Chasing Wind & Waves

Luki & Kathrin

San Pedro de Atacama - Tag 2

Um 4:30Uhr werden wir vom Hostel abgeholt uns es geht mit dem Van zum Geysir el Tatio. Wir sind froh dieses mal nicht selber fahren zu müssen, sondern die Fahrt ganz entspannt passiv dafür zu nutzen, noch etwas Schlaf nachzuholen.

Pünktlich zum Sonnenaufgang kommen wir bei Minusgraden am Geysir an, zusammen mit gefühlt 200 anderen Touri-Bussen. Wenn man die ganzen Touris ausblendet, ist das Spektakel aber schon ganz beeindruckend. Die Geysire spucken Rauch und Wasser in die Luft, überall brodelt und dampft es und mit Aufgang der Sonne wird es auch schnell wärmer.

Auf der Rückfahrt sehen wir dann auch zum Glück etwas von der beeindruckenden und manchmal gar nicht Zoo trockenen Landschaft. Unterwegs begegnen wir außerdem Lamas, Vicunas (Mischung aus Lama und Alpaka), Chinchillas und Flamingos.

Abends geht es für uns zu einer Astro-Tour.

#eltatio#geysir#vielzufrüh#sabbatical#3monthsoff#nicetrip

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: