Chasing Wind & Waves
vakantio.de/chasing_wind_and_waves

Bahia Inglesa

Veröffentlicht: 09.11.2017

Nun bleibt uns nur noch die Chance auf einen letzten Spot zum Kiten an der Küste - Bahia Inglesa.

Am nächsten Tag düsen wir direkt los, da der Ort neben Wind auch vom Lonely Planet als nettes, chilenisches Urlaubsörtchen angekündigt wird. Bahia Inglesa gefällt und auch echt gut. Etwas turistischer als die letzten Orte, aber dank Nebensaisson trotzdem fast ausgestorben, gibt es hier immerhin Cafés, Internetzugang und Restaurants.

Leider ist es ziemlich bewölkt, was dem thermischen Wind einen Strich durch die Rechnung macht. Am zweiten Tag ist es etwas sonniger und wir hoffen auf ausreichend Wind am Nachmittag. Leider müssen wir auch hier unsere Kitesession nach einer halben Stunde abbrechen, weil der Wind zu schwach wird. Wir sind frustriert. Alle Versuche der letzten Tage Wind an der Küste abzugreifen und aufs Wasser zu kommen sind gescheitert.

Vor uns liegen etliche Kilometer entlang der Atacama Wüste aber keine Aussicht mehr auf Wind. Wir überlegen alle Kilometer wieder zurück nach Puclaro zu fahren um nochmal zu kiten oder alternativ 900km Richtung Norden zu fahren, um die Chance auf Wellen uns surfen zu haben. Nach einer Runde SchnikSchnakSchnuk entscheiden wir uns für den Norden.

Bei unserem Lauf den wir gerade haben, müssen wir natürlich am nächsten Tag vor Abfahrt einen platten Reifen verzeichnen und verlegen beim Wechseln des Reifens noch unseren Autoschlüssel - es läuft.

Viel zu spät am Mittag kommen wir also endlich los und machen uns auf nach Iquique.

Ps: Bahia Inglesa war wirklich ganz nett, aber wir haben leider vergessen Bilder zu machen. Daher fällt die Bebilderung des Posts sehr dürftig aus.