Chasing Wind & Waves
vakantio.de/chasing_wind_and_waves

Salar de Uyuni - Tag 3

Veröffentlicht: 19.11.2017

Tag 3 beginnt ganz entspannt um 8:00 mit einem Frühstück. Danach werden wir von unserem Fahrer eingesammelt. Erster Programmpunkt ist ein vor ca. 25 Jahren entdecktes Grab am Fuße des Vulkans. Hier können wir die noch vorhandenen Skelette und Grabbeilagen begutachten. Danach geht es einige Stunden zu Fuss aufwärts, zum Krater des Vulkans auf ca. 4.800m. Die peruanischen Freunde haben mit der einhergehenden dünnen Luft doch etwas zu kämpfen, daher ist das Tempo der Wanderung eher entspannt. Oben angekommen ist der Ausblick aber wieder mal fantastisch. Es werden einem die Ausmaße der Saltzwüste nochmals so richtig bewusst. Weiß, weiß, weiß, soweit das Auge reicht.

Nachdem wir wieder unten sind, geht es wieder mitten hinein in die Wüste zur Isla de Pescado. Diese Insel wird durch bis zu 12m hohe Kakteen geziert.

Um 17 Uhr sind wir dann wieder zurück in Uyuni, sammeln unser Gepäck ein und ab gehts zum Busbahnhof. Über Nacht geht es in unsere letzte Station in Südamerika - die bolivianische Stadt „La Paz“.

Bolivien
Reiseberichte Bolivien
#sabbatical#uyuni#bolivia#bolivien#3monthsoff#enjoy#cooltime#loveit#wandern#hiken#eskoennteschlimmersein