lebe-deinen-traum
vakantio.de/lebe-deinen-traum

Tag 54 bis Tag 58 Weiterreise nach Valparaiso

Veröffentlicht: 19.01.2024

Tag 54 bis 58

Die Reise nach Valparaiso war einfach. In Santiago wurden wir endlich mal mit Englisch empfangen und die Buchung der Bustickets war unkompliziert. Vom Flughafen ging es zu einem Busterminal und von dort in die Stadt Valparaiso.

Leider wurde unser Hafen kurzfristig verlegt, sodass wir die Weiterreise zur Hafenstadt San Antonio nicht angetreten sind und weitere 3 Tage in meiner Lieblingsstadt verbringen. Knapp eine Woche sind wir nun hier. Der Gestank in den Gassen ist unbeschreiblichen schön und die kunstvollen Graffiti an den Wänden in jeder Straße wirklich atemberaubend. Auch die Hütten in der ersten Reihe zum Meer sind schön hergerichtet. Ein leichter Geruch von Inkontinenz und vollgeschissener Hose kommt einen entgegen, wenn man an der Promenade entlang der Hütten schlendert. Zwischen allem Leben dann die Seelöwen. Die armen Tiere. Vielleicht wehren sie sich ja irgendwann.

Laura schwächelt dann auch noch in dieser Woche und liegt in unserem richtig bequemen Bett, welches eine Matratze auf dem Fußboden darstellt. Aber hey. Eine Woche - welche man nicht brauchte. Das Kino war gut und hat Spaß gemacht. Stromausfälle stehen hier zudem auf der Tagesordnung.

Heute an Tag 59 werden wir mal mit der Bahn an den Nachbarort fahren. Dort werden wir mal dann schauen, ob die Hütten den gleichen Papp - und Wolldeckenbaustil inkl sterilen Toilettengeruch besitzen.

Morgen geht es dann weiter aufs Schiff - hier in Valparaiso - einer weltkulturerbe Stadt aufgrund der schönen Malereien.