lebe-deinen-traum
vakantio.de/lebe-deinen-traum

Tag 51 bis 53 chile chico und Puerto Ibanez mit seinen Wasserfällen

Veröffentlicht: 18.01.2024

Moin,

Endlich finden wir mal Zeit. Bei 30 Grad muss man sich auch motivieren zu schreiben ;) schöne Grüße ins verschneite Deutschland :)

Tag 51

Entspannt sind wir in den Tag gestartet. Ich habe Frühstück für uns besorgt und gleich die Fährtickets nach Ibanez. Mit Händen und Füßen und Zeigen, sowie Google läuft alles einfach. Top!

An Obst war mal wieder nicht zu denken- aber Leberwurst. Diesmal gab es aber Teewurst 😀

Nach der Stärkung bewegten wir uns zum Aussichtspunkt, welche die gesamte Küste und Stadt offenbarte. 200 Stufen ey ey ey.  Nach dem schlenderten wir durch die knuffige und ruhige Stadt. Saßen lange an einem schönen Spot am See und bewegten uns an der Küstenlinie entlang. Am späten Nachmittag gab es dann mal Wraps mit Hühnchen - ohne Salat natürlich 😞

Abends verbrachten wir einen gemütlichen Abend mit einem deutschen Pärchen und entspannten einfach. Der Hostelbetreiber gesellte sich zu uns und gab uns viele Tipps. Er sagte immer Franz zu mir - denn ich sehe und verhalte mich wie sein deutscher Kumpel Franz.

Tag 52

Der Hostelbetreiber brachte uns um 7.30 zu Fähre. Wie genial. 3 km gespart :)

Gegen 10 Uhr waren wir dann in Puerto Ibanez angelangt. Einmal kurz mit Oma telefonieren und Hostel aufsuchen. Schnell das Gepäck abladen und Abfahrt. Der Hostelleiter aus Chile Chico meinte Taxi hin. Zu Fuß zurück. Klar. Machen wir. Moment mal. Hier fährt kein einziges Auto im Dorf. Scheiße😱  naja 7 Kilometer sind schon nicht so weit. Eine Tour. Dann 🚶‍♂️ wir halt und halten ein Auto an... Nach 6 Kilometern kam das erste Auto 🚗,  welches uns hätte mitnehmen können. Aber den Kilometer latschen wir dann lieber. Gesagt getan. Nach 90 Minuten waren wir da. Was für eine Wucht. Selbst weit entfernt wurdest du nass. Mit das Schönste, was wir sehen konnten. Mutig gingen wir bis ganz vorne über einen leichten Parcour durch Gestrüpp, Steinen und losen Sand. Was für ein lautes Geräusch. Wir blieben länger hier und genossen es. Zurück hatten wir die gleiche Idee - per Anhalter. Kein einziger PKW. Was für ein Müll.

Auf der Uhr hatten wir nun bereits 25 Kilometer. Wir holten uns ein zwei Brote und Haferbrei und duschten fix. Mega heiß. Endlich mal!

Und dann ging es ins Bett. K.O.

War mega.

Tag 53

11 Uhr ging es weiter. Flüge waren gebucht. Shuttle bestellt. Bei mega starkem Wind. Echt unbeschreiblich. Ging es mit dem Shuttle nach Balmaceda. Gegen 14 Uhr waren wir da. Schauten uns den Ort an. Ich schrie einmal laut auf. Leverkusen hatte in der Nachspielzeit getroffen. Danke ❤️

Im Ort war eine Reitveranstaltung. Wir schauten vom weiten zu und gingen dann unser Abendessen kaufen. Wraps mit Frischkäse und Salz. Der Rest - unbezahlbar  :(

Wir hatten gutes Internet und schaute  7 vs Wild, denn bei dem Wind, war es einfach nicht schön draußen. Wir müssen aber sagen, in Chile hatten wir erst ein paar Mal leichten Regen. Und halt bei der Fähre :'D

Die fehlenden Tage folgen ;)