lebe-deinen-traum
vakantio.de/lebe-deinen-traum

Tag 44 bis 47 Fähre Quellon nach Puerto Chacabuco und Übernachtung in Coyhaique

Veröffentlicht: 09.01.2024

Tag 44

Kaputt und müde fuhren wir am Abend mit dem Bus nach Quellon -wie gesagt - hier sollte die Fähre um 23 Uhr ablegen... In einer alten Kneipe gaben sich etliche Einheimische die Kante - unser Glück - wir bekamen noch um 22 Uhr was zu futtern und Getränke waren sehr erschwinglich. Endlich einmal in Chile... zudem hatten wir den perfekten Blick auf den Pierre.

Um eins - das Boot immer noch nicht da - schloss dann auch die Kneipe und bat uns zu gehen. Tja. Nun hieß es draußen bei knappen 5 Grad warten. Gentlemanlike opferte ich meine Jacke an Laura. Ein Hund kam dazu und wollte die ganze Zeit dann noch mit Laura kuscheln. Also sie hat sicherlich nicht gefroren. Um 3.30 war es dann endlich soweit. Die Fähre war am Horizont zu sehen. Was wir nicht wussten - erstmal alle Fußgänger raus - dann die Autos. Dann irgendwas verladen dann noch etwas und noch etwas und noch etwas und und und. Das schönste war - als die Fußgänger die Fähre verließen meinte Petrus mal auf Toilette zu müssen - so kamen wir um 5 Uhr an Bord. Und ja mein Schlüppi war bereits nass...

Wir fuhren dann zeitnah los und das Geschnarche begann. Echt mega so ein Konzert. Ich habe dann irgendwann auch mal mitgemacht und mich in eine Fünferreihe gelegt. War zum Glück alles frei.

Tag 45

Die Fähre fuhr durch ihre Fjorde und es sah aus wie Norwegen. Echt krass. Das Wetter war klasse geworden und man konnte entspannt am Schiff sich bewegen und die Aussicht genießen. Die Preise für das Essen waren ok und der Tee lecker. Einen kleinen Arcadeautomaten gab es auch. Gegen Abend wurde es dann noch einmal spannend. Es stürmten 20 Polizisten das Boot. In Deutschland stürmen ja die Bauern Boote, soweit wir das mitbekommen haben ;). Drogenkontrolle. Keiner darf das Schiff verlassen. Mit Hunden wurde dann auch alles durchsucht und wir konnten weitereeisen. Ob jemand die Polizei gerufen hat, da eine Person meinte einen Joint genau unter dem Kapitän zu rauchen  :D

Also noch mehr Verspätung. Aber für uns perfekt - denn sonst wären wir um 3.30 eigentlich in Puerto Chacabuco angekommen. So konnten wir ganz entspannt schlafen und um 7 von Bord gehen.

Tag 46

Als wir nun das Boot verlassen hatten, ging es auch schon auf die Suche nach dem richtigen Bus. Das war schwere als gedacht. Denn samstags fahren die Busse, wie sie halt fahren, wurde uns mitgeteilt 😱

Ein freundlicher Chilene rief dann seinen Kumpel, der zufällig einen Bus hatte. Mega. Ab ging es nach Aysen. Dort erreichten wir dann gleich den Bus nach Coyhaique. Für knappe 6 Euro waren wir nun den Weg gefahren. Ein Taxi sollte 80 Euro und mehr kosten.

Im Hotel angekommen genossen wir unsere Ruhe. Lernten zwei Deutsche kennen und eine Katze. Die lebte im Haus. Was natürlich super ist, wenn man Probleme mit den Haaren hat. Aber Glück im Unglück. Ich bekam keinen Schnupfen 😀

Tag  47

Hier könnte jetzt irgendwie irgendwas stehen. Aber wir haben einfach unseren Sonntag mit Ausruhen verbracht.