lebe-deinen-traum
vakantio.de/lebe-deinen-traum

Tag 41 und 42 Puerto Montt und weiter nach Chiloe

Veröffentlicht: 08.01.2024

Tag 41

Der Anschlussflug nach Puerto Montt wurde problemlos erreicht und zwei Stunden später waren wir dann schon in Puerto Montt. Viele haben uns vor dieser Stadt gewarnt, sie sei langweilig, dreckig und nicht sehenswert. Unsere Airbnb Vermieterin holte uns sogar vom 20 km entfernten Flughafen ab und fuhr mit uns durch ihre Stadt. Leider hatte alles geschlossen, da der 1.1. war. Wir hielten am Ende an einem Foodtruck und schauten aufs Meer. Nach dem einen oder anderen Bier ging es dann zur Unterkunft. Aylin hat am 2.1. Geburtstag und somit wollten wir mit ihr reinfeiern. Ein Paar Bier und spanische Siedlerrunden später konnten wir ihr dann gratulieren. Sie wollte, dass wir auch am 2.1. mit ihr feiern, denn sie hatte zu einer Party eingeladen. Wir lehnten aber ab und wollten weiter fahren. Insgesamt war der Aufenthalt bei Aylin so herzlich und hat unglaublich Spaß gemacht. Auch wenn Aylin kein Wort Englisch konnte, haben wir es doch geschafft uns gut zu verständigen.

Tag 42

Wir nahmen den Bus nach Castro - auf der Insel Chiloe und mussten mit der Fähre übersetzen. Hier sahen wir die ersten Seelöwen und Pinguine ❤️

In Castro angekommen mussten wir erst einmal an Bargeld kommen - die Hotels nehmen nur Barzahlung um Steuern zu sparen 😀

Ab hier haben wir vermehrt selber gekocht. Die Preise überall  - auch für Lebensmittel sind echt eine Frechheit. - eine rote Paprika kostet zum Beispiel 2 Euro....