Maria-und-Geralds-Reiseblog
vakantio.de/maria-und-geralds-reiseblog

Pucón - Termas Geométricas & Nationalparks (Chile)

Veröffentlicht: 02.11.2022

Die ersten Tage hier in Pucón waren sehr regnerisch, aber zum Glück gibt es dafür die perfekte Aktivität. Einen Ausflug zu den bekanntesten geothermalen Naturbädern der Region. Die Thermen liegen am Fuße des großen Villarrica Vulkans im gleichnamigen Nationalpark. Wir konnten dort in 12 verschiedenen Becken, die alle zwischen 36-42C warm waren, richtig entspannen. Durch das schwefelhältige Wasser hat das Baden außerdem eine heilende Wirkung.

Als die Sonne wieder schien unternahmen wir eine lange Wanderung in die grünen Wälder um Pucón. Dort war unser Ziel den wunderschönen Wasserfall El Claro zu besichtigen. Wenn man um die Mittagszeit dort eintrifft, bildet sich durch das Zusammenspiel von Sonne und Gischt ein Regenbogen.

Die Natur rund um Pucón hat viel zu bieten und große Gebiete werden geschützt. Wir wanderten durch den Nationalpark Huequehue wo man ab einer Höhe von 1.000m auf ein Hochplaeau kommt, dort kann man die charakteristischen Araukanien Bäume bewundern. Diese Bäume sind namensgebend für diese Region.