52 weeks
vakantio.de/einisch-randam

Parque Nacional Conguillio

Veröffentlicht: 03.01.2022

21.12. Unsere Reise führt uns heute in den Parque Nacional Conguillio. Wir haben eine Reservation und sind mächtig stolz, dass heute wirklich alles klappen sollte wie wir es uns wünschen. Beim Eingang erklärt uns der Ranger, dass wir bis zur kleinen Lagune fahren könnten, jedoch sei danach die Strasse zu schlecht als dass unser 2WD das hinkriegen würde. Am Sonntag hätte es viele Besucher gehabt die die Strasse demoliert haben. (Wieso sie am Montag die Piste nicht hergerichtet haben ist uns schleierhaft) Wir sind langsam etwas käsig von den Entwicklungen… Wenigstens spazieren wir um die Lagune, einfach damit wir uns doch etwas bewegt haben heute. Von der hinteren Seite sieht man schön auf den Vulkan Llaima, das lohnt sich und freut uns. Gerade als wir abfahren wollen, tuckern die Walliser heran. Da sie einen 4x4 haben, werden sie die Passage sicherlich fahren können. Wir sind neidisch. Nach der Verabschiedung beschliessen wir, den Strassenabschnitt zu inspizieren und danach zu entscheiden. Es zeigt sich, dass es mit etwas Glück möglich sein sollte. Und siehe da, im 3. Anlauf schaffen wir mit dem „Gildemeister“ die Schlüsselstelle! Danach ist die Strasse in genug gutem Zustand auch für unser schickes Wägelchen. Hier hat es einen Campingplatz und wir können im Park übernachten, obschon es richtig teuer ist. Warme Duschen gibt es nur in der Ausführung ultraheiss oder eiskalt. Die 10 Sekunden dazwischen kann man alle zwei Minuten nutzen. Vivian und Michel treffen kurze Zeit später ein. Und auch auf der Wanderung auf die Sierra Nevada treffen wir sie wieder. Wir verabreden uns zu einem Tichuabend. Die Beiden kennen das Spiel nicht, wollen es aber gerne lernen. Wie sich herausstellt sind sie genauso begeisterte Spieler wie wir und es wird ein kurzweiliger und heiterer Abend!