janika's adventure
vakantio.de/janikasadventure

Ein Tag in Tuen Mun (Gold Coast)

Veröffentlicht: 08.09.2019

Nun komme ich endlich mal wieder dazu, einen Blogeintrag zu schreiben. Seitdem ich in meiner neuen Wohnung wohne, fühle ich mich mehr angekommen und finde die Umgebung hier auf Hongkong Island super.

Letzten Samstag habe ich die Deutsche in ihrem Ort Tuen Mun besucht. Eigentlich wollten wir zum Repulse Bay fahren, einem sehr bekanntem Strand hier, aber es war dann zeitlich für Sie zu knapp und deshalb bin ich zu ihr gefahren. Mit der U-Bahn waren es ca. 1,5 Stunden zu ihr. Die Zeit vergeht hier aber sehr schnell und man bezahlt für so eine Strecke knapp 4 Euro. Auf dem Weg habe ich nochmal eine ganz andere Seite von Hongkong gesehen, viel grün aber auch hohe Wohnhäuser.

Tuen Mun liegt am Meer und wir wollten den heißen Tag am Golden Beach verbringen. Wir waren an einem etwas steinigen Abschnitt, aber es gibt auch einen mit Sand weiter hinten. Man kann Volleyball spielen und viele Cafés und Restaurants sind auch zu finden.

Abends sind wir dann noch zu einer kleinen, offenen Mall am Strand gegangen. Hier gibt es Supermärkte und Restaurants. Der Yachthafen liegt direkt davor.