châteaugeschichten

Bande auf Reisen - die Wild- und Minicamper!

Lampe am Ende des Tunnels

Schon wieder ist unsere Reisezeit abgelaufen und wie immer viel zu schnell. Wir wollen noch gar nich...

Ein Tag am Meer

Es geht ans Meer!Die letzte Reisewoche beginnt und am Montagnachmittag sind wir der Ansicht, nun uns...

Striptease im Waschsalon

Trotz der Blessuren rollt das kleine Wohnmobil weiter und meistert alle Geröllpisten, steinigen Pfad...

Tot oder lebendig! Auf der Suche nach Mr Karambolage

Der nächste Morgen beginnt trüb und grau, jedoch nicht so nass, wie befürchtet. Leider musste ich sc...

Montag, der 13.

Kann mir mal jemand erklären, wie man einen ganz normalen, stinklangweiligen Urlaub verbringt? Ich b...

Toskana oder Provence?

Gewitter mit Starkregen und beständig fallende Temperaturen vertreiben uns aus den schönen Alpen. De...

Twingo-Tetris

Der ausgiebige Platzmangel stellt sich im Laufe der Tour jedoch bald als entscheidender Nachteil uns...

Twingo-Camping-Tuning

Mittlerweile hat die Innenausstattung unseres Mikro-Campers zusätzliches Tuning bekommen.Zum einen g...

Attention marmottes!

Die Alpen beeindrucken uns wieder einmal mit spektakulärer Kulisse, strahlendem Sonnenschein, unzähl...

Twingo-Camping - 2.0

Was machst du, wenn drei Tage vor deinem Urlaub das Reisemobil kaputt geht? Nein, das ist keine ganz...

Das Château macht Sommerpause!

Nach dem letzten, mal wieder ziemlich unterkühlten Maiwochenende, motten wir den Wohnwagen ein. Mit ...

Happy end!

Oktober 2019