châteaugeschichten

Bande auf Reisen - die Wild- und Minicamper!

Abschied

Die Reise neigt sich ihrem unvermeidlichen Ende entgegen.Die Toskana verabschiedet uns mit Wolkenbrü...

Mein Held!

Der seit Tagen ausdauernde Niederschlag verwandelt die Wege in Schlamm- und Matschrouten, so dass ic...

Ein Tag im Regen

Das Thema Einkauf beschäftigt uns häufiger.An einem schönen Morgen noch ohne Regen überrascht uns de...

Auf der Suche nach DEM Bild

Noch immer forschen wir nach DER Toskana und wieder einmal hilft der Zufall. Beim Blick in die Karte...

In Teufels Küche

Auf der Suche nach der Postkarten-Toskana führt uns der Zufall ins Valle del Diavolo. Einstweilen si...

Strada privata

Die Fahrt geht weiter.Schon in den ersten Tagen stellen wir fest, dass die Schlafplatzsuche in diese...

Endlich ans Meer!

Jetzt soll es aber endlich ans schöne Mittelmeer gehen. Ich sehe mich schon vor meinem geistigen Aug...

Gepiekst am Po...

Für heute endet die Fahrt in der Po-Ebene Nähe Parma. Es riecht an jeder Ecke nach den Lieferanten f...

Freizeit-Paradies

Alle Mann an Bord!Beim Blick auf die Karte springt der berühmte und beliebte Garda-See ins Auge. Nun...

Schon immer ein Traum: Drei Zinnen!

Nach kurzem Stopp im schönen Allgäu, überqueren wir die Grenze nach Österreich und ziemlich genau do...

Wohin soll denn die Reise gehn?

Der Plan ist gut: durch Tschechien und Österreich nach Italien und dann quer durch die Alpen Richtun...

Twingo-Camping!

Hier noch eine Vor-Corona-Reisegeschichte:Vor fünf Jahren hätte ein Himmelfahrts-Crash beinahe alle ...