châteaugeschichten

Maus, Zappi, Bibas und der kleine Tiger auf Reisen - die Wild- und Minicamper!

Twingo-Camping!

Hier noch eine Vor-Corona-Reisegeschichte:Vor fünf Jahren hätte ein Himmelfahrts-Crash beinahe alle ...

Himmelfahrtskommando

Vor uns liegt ein sonniger Feiertag. Da bietet sich ein Ausflug ins nahe, schöne Harzer Umland an, d...

Gefangen auf der Burg!

Ausgangsbeschränkungen, Reisewarnungen, Grenzschließungen – nicht nur die Nomaden unter uns müssen g...

Corona-Tours: irgendwas ist ja immer!

Die Eisheiligen drohen den Mai in den nächsten Tagen zu verkühlen. Deshalb wollen wir die bevorstehe...

Corona-Tours

Schönstes Wochenendwetter im April! Verreisen ist eigentlich gerade nicht gern gesehen, Sachsen-Anha...

Adiós, au revoir und gute Nacht!

Ach, was gäbe es noch alles zu berichten! Zum Beispiel wie mir die Haare zu Berge stehen, als wir mi...

Schon wieder!? Warten auf den grua...

Silvester steht vor der Tür und wir planen die Rückfahrt. Bei der Kalkulation bleiben uns zwei/drei ...

Schwarze Nacht...

Wir fahren in die nicht weit entfernten Berge. Mit jedem Kilometer landeinwärts werden die Camping-v...

¡Acampar prohibido!

Weihnachten ist an uns vorübergezogen. Im warmen Sonnenlicht des spanischen Südens will nicht so ric...

Felsen, Kanonen und Bomberos

Wir wollen uns ein Stück aus dem Dunstkreis von Alicante entfernen. Die Flugzeuge, die wir im drei-M...

Sehen und... Benidorm!

Die Suche nach einem romantischen Plätzchen am Meer verschlägt uns nach Benidorm. Und diese Stadt ve...

Was wir mit dem Wohnwagen noch lernen:

Überraschungen beim Reisen mit dem Château wollen gemeistert werden!