Reiseberichte Spanien

Beliebte Reiseziele in Spanien

Beste Reisezeit Spanien

Reise-Hotspots Spanien

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Spanien

Es geht los!

So. An meinem fünften Tag in Madrid schaffe ich es nun, den ersten Eintrag in meinem Blog zu schreib...

Viva Madrid

Es geht los - alles ueber den ersten Zwischenstop, Madrid

Überraschung Extremadura

Zugegeben, Extremadura haben wir uns ganz anders vorgestellt. Wir haben trockene Landschaften erwart...

Grosse Vögel-mittlere Vögel-kleine Vögel

Vor zwei Jahren sah ich zum ersten Mal Gänsegeier (buitre leonado) in Spanien.Wie ...

Die Freiheit ist doch am schönsten!

Nachdem die Gäste bei unserem Housesitter Job nach einer Woche wieder weg waren, hatten wir noch ein...

Spanien: Barcelona

Spanien: Gran Canaria

Tag 1 Fastlane

Tag 1 Mit dem Trail Fastlane

Oliven - Das grüne Gold Andalusiens

Als nächste Station unserer Reise haben wir das Dorf Allmedinilla in der Provinz Córdoba ausgewählt....

3 Tage Barcelona

Ausblick aus dem Apartment meiner FreundinPlaca ReialBunkers - El Carmen Dieser wundervolle Aussicht...

Tarifa und Cadiz

Wir sind unterwegs Richtung Malaga. Um 15.30 Uhr werden unsere Kinder am Flughafen landen. Doch jetz...

Housesitting in den Alpujarras

Ein paar Tage sind wir noch in unserem einst gebuchten Airbnb- Häuschen geblieben, wo uns angeboten ...

Ùbeda, die Königin

Unsere erste Station in Andalusien ist Ùbeda. Hier gönnen wir uns ein  Hotel mitten in der Altstadt,...

Das unbekannte Murcia

In der Autonomen Gemeinschaft (Kanton) Murcia war ich noch nie. Die Region Murcia befindet sich zwis...

Darf ich vorstellen?

Wir haben Familienzuwachs: Alma! Seit einer Woche hält uns die Kleine auf Trab. Ich habe extra ein b...

Katalonien ist anders

Durch eine eindrückliche Bergwelt fuhren wir am Sonntag von Morella Richtung Meer,...

Zwischenbericht

Nun sind wir bereits 1 1/2 Wochen bei unserem zweiten Workaway Job. Wirklich viel zu berichten gibt ...

Zauberhafte Woche in Font d'en Torres

Mit Update

camino frances - vorbereitungen

vorfreude ist die schönste freude - auch für den camino del frances

Hundebabies!!!

Bevor wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Workaway-Job gemacht haben, haben wir ein paar schöne ...

Aragonien-Borja, Moncayo, Teruel

Bei regnerischem Wetter verlassen wir die Rioja und fahren Richtung Südwesten. Unsere nächste Unterk...

Rioja nicht gleich Rioja

Klar, beim Namen Rioja denkt man in erster Linien an den feinen Rotwein. La Rioja ist aber auch eine...

Ciao Portugal

An einem weiteren Strandtag in Faro haben wir einen netten und etwas verrückten Kanadier kennengeler...

Toledo, Àvila und Segovia

Nach unserer Abreise in Aranjuez besuchen wir gleich drei Spanische Städte die als UNESCO Weltkultur...

Aranjuez, Consuegra, Madrid

Von den Bergen Asturiens geht die Reise in die weiten Ebenen rund um Madrid. Vom kleinen Dorf geht e...

Abschied von el Cuélebre in La Peral

Die drei Wochen in der Sprachschule El Cuélebre vergingen wie im Flug.  Ja, wir haben Fortschritte i...

Wie man eine richtige Tortilla macht

Zuhause haben wir bereits mehrere Male eine Tortilla gemacht und diese als gut befunden. Alfredo hat...

To Be defined

Diese Nacht mit dicken Decken verbracht. Versteckt waren die... Mama hat se gefunden. Wieder mal all...

Oviedo, der Hauptort von Asturien

Bei unglaublich warmem, sommerlichem Wetter fahren wir  am 25. Oktober nach Oviedo.Etwa 3 km nordwes...

Ausflug nach Leòn

Unser Sprachlehrer Alfredo macht mit uns eine Ausflug nach Leòn. Leòn ist die Hauptstadt der autonom...