Reiseberichte Costa Rica

Beste Reisezeit Costa Rica

Reise-Hotspots Costa Rica

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Costa Rica

... we‘re hiking all day long ...

Gut gestärkt mit einem typischen Frühstück - Gallo Pinto und Rührei (Bohnen & Reis) ... haben wi...

Surfen - ein Traum

Der Playa de Tamarindo ist bekannt für die guten Wellen und auch wir probierten zu surfen. Da allein...

Playa Tamarindo

Mein letzter Blogbeitrag ist jetzt schon ein paar Tage her, das tut mir leid. Wir haben seither so v...

... unser nächstes Ziel La Fortuna

Heute sind wir müde, nach einer schlaflosen Nacht, Richtung Nordwesten in die Provinz Alajuela aufge...

Bei den BriBri-Indianern ...

Heute sind wir an die Grenze zu Panama gefahren und haben die BriBri-Indianer besucht. Dort hat uns ...

... unterwegs in Cahuita

Nach einem einfachen, aber leckeren Frühstück ging es in den Ort Cahuita - immer möglichst nah am Me...

... und die Reise geht weiter ...

Heute haben wir uns früh von der Aninga Lodge verabschiedet. Mit dem Boot ging es eine Stunde zurück...

Ohne Jeep durch Costa Rica

Wenige Kilometer außerhalb von Monteverde veränderte sich die Straße und plötzlich standen wir auf e...

We‘ re walking ....

Nachdem es heute Nacht wie aus Eimern geregnet hat, ist mit dem Tag auch die Sonne zurückgekehrt. Na...

... in the jungle ...

Schwimmwesten an und ab ins Boot, der Tortuguero-Nationalpark wartet. Wir tauchen ein, in eine ungla...

... die Rundreise geht los ...

Heute geht’s los ... Tortuguero ist unser Ziel, das kleine Amazonas Costa Rica‘s. Pünktlich um 6 Uhr...

Monteverde - Touristischer geht‘s nicht

Da wir beschlossen haben auf den extrem überteuerten Arenal Nationalpark zu verzichten sind wir am M...

... ein schöner Abschluss

... noch kurz zur Basilica de los Ángeles in Cartago, jetzt noch einen Kaffee bei Alfred und einem T...

Der Vulkan Irazú

Ab in die Provinz Cartago und auf den Berg.Nachdem wir 3.400 Höhenmeter gewonnen und 16 Grad Tempera...

... ein langer 1. Tag ...

Nachdem wir Matias kennengelernt haben, wurden wir hoch über die Stadt in ein costaricanisches Resta...

Quer durch Zentralamerika

Angekommen in den Gastfamilien erhalten wir eine Führung durch die verschiedenen Communities des Ort...

Costa Ricas Atlantikküste - von Tortuguero nach Puerto Viejo

Uns verschlägt es an die Atlantikküste von Costa Rica, um Dschungelsumpf und Surfspots zu erkunden.

Costa Rica Roadtrip - Von San Jose zum Pazifik und zurück

Pura Vida!!! In Costa Rica wird Lebensfreude GROß geschrieben und wir haben das Land aufgrund der Ne...

Ultimos días en Costa Rica

Unsere letzten Tage in Costa Rica haben wir in der Hauptstadt San José verbracht. Eigentlich stand e...

Barra Honda Nationalpark & Samara am Pazifk

Gegen Mittag sind wir in der bekanntesten Stadt der Halbinsel des Norwestens angekommen. Dabei hande...

Vulcán Tenorio Nationalpark - Wandern zum himmelblauen Rio Celeste

Nach der schönen Bootstour - zurück von Tortuguero - und einigen Busumstiegen, sind wir wieder in Sa...

Tortuguero - Karibik

An diesem Tag stiegen wir gegen neun Uhr morgens in den Bus Richtung Tortuguero Nationalpark. Im Nat...

Cahuita - In der Karibik

Eine kleine Stadt mit schönen karibischen Stränden ist unser erstes Ziel. Natürlich weckt auch die ...

Costa Rica - Das Land der vielen Farben

Am 20. Juli sind wir in San José, der Hauptstadt Costa Ricas, angekommen. Die Stadt hat rund 340 000...

Costa Rica - Pura Vida

Wir verbringen eine Nacht in der Hauptstadt San Jose und erleben einen kleinen Kulturschock. Denn hi...

Costa Rica: Ach, so sieht ein Tapir aus...

Als wir zu viert nach Costa Rica aufgebrochen sind, hatten wir trotz vielen Ideen noch keinen Plan, ...

MITTELAMERIKA #costa rica

2 1/2 Wochen 'pura vida' in Costa Rica!In der ersten Woche sind Melina und ich nach Dominical, eine ...

Costa Rica - Jacó

Jacó ist das komplette Gegenteil von Drake Bay. Hier ist einiges mehr los, viele Menschen unterwegs ...

Costa Rica - Drake Bay

Drake Bay ist wirklich ein kleines Dorf. Leute sind hier kaum unterwegs, auch Bars gibt es hier nich...

Costa Rica - Puerto Jimenez

In Puerto Jimenez sind wir in dem Hostel/Hotel Corcovado Beach Lodge unter gekommen. An sich eine sc...