divemaster
vakantio.de/divemaster

Day 1 Ankunft in meinem neuen Zuhause

Veröffentlicht: 28.09.2018

Von Madrid aus geht's nun Richtung Costa Rica. Mein erster Flug geht von Madrid nach San Jose.

Ich hatte grosses Glück bei der Sitzplatzwahl. Ich sass direkt bei einem Notausgang mit viel Beinfreiheit, so das ich meine Beine fauf den gut 11 stündigen Flug strecken konnte.

Nach einer Nacht in San Jose ging es mit einem kleinen Flugzeug weiter Richtung Norden nach Tamarindo. Die Boardingkarte war bereits das erste Highlight, bevor der Flug begann.

Diese gab man beim Boarding dann auch wieder ab. Mit einem kleinen Propellerflugzeug, bei welchem man dem Piloten noch bei der Arbeit zuschauen kann, flog ich inn 55 Minuten von der Hauptstadt in die Provinz Guanacaste.

Am Flughafen wurde ich von meinem zukünftigen Chef persönlich abgeholt. Er nahm mich dann auch direkt zu einem Meeting mit. Ich fing also direkt an zu arbeiten. Mit dem hatte ich nicht gerechnet und ich bereute das ich für den kurzen Flug lange Hosen angezogen hatte. Es herrschten um die Mittagszeit bestimmt 35°C.

Nach dem Meeting fuhren wir vom Tamarindo nach Potrero, wo sich meine Unterkunft befindet. Ich wurde total überrascht, als mir mitgeteilt  wurde, das ich ein kleines Apartment die nächsten 6 Monate für mich alleine habe.

In diesem Areal stehen bestimmt um die 25 solche Apartments und di meisten Angestellten der Tauchschule ConnectOcean, bei welcher ich in Zukunft arbeite werde, wohnen auch hier.

Es ist ein richtig schöner Fleck und ich freue mich auf die nächsten 6 Monate. Heute Nachmittag hatte ich dann frei und konnte mein Apartment einrichten. Aber morgen geht's dann bereits los =)