divemaster
vakantio.de/divemaster

Schildkrötenspuren

Veröffentlicht: 03.11.2018

Die gestrige Nacht hatte eine Überraschung für uns. Heuet morgen auf dem Weg zur Arbeit erhielten wir eine SMS, das Spuren von Schildkröten am Strand von Las Catalinas ("unserem Strand") gefunden wurden.

Wir gingen direkt an den Strand um die Spuren zu vermessen und Fotos zur Dokumentation zu schiessen.

Es sah so aus, als seien zwei Schildkröten an Land gekommen um nach einem guten Platz für ihre Eier zu suchen. Sie haben dabei vier Löcher gegraben. Wir habe die Löcher sorgfältig untersucht und sind zum Schluss gekommen, das ein Loch ein Nest sein könnte.

Darauf hin haben wir das Nest mit einer Kordel abgesperrt um es zu schützen.

Und ja vielleicht haben wir in ein paar Wochen Babyschildkröten bei uns am Strand. Wie Aufregend ist das den.

Costa Rica
Reiseberichte Costa Rica
#costarica#crc#lascatalinas#divemaster#adventure#fun#turtle#baby#connectocean#schildkröten#spuren#tracks#tortugas#exploring#strand