The B(l)ackpackers
vakantio.de/the-bl

Faultiere, Strand & Sonnenschein (17.02.2022)

Veröffentlicht: 18.02.2022

Eigentlich lässt sich der Tage relativ rasch erzählen. Längeres Ausschlafen bei Kathi, Morgenroutine bei Hannes. Tolles Frühstück am späteren Vormittag bei herrlichen Buffet und tollen servierten Gerichten. Um die Mittagszeit erkundeten wir wo sich die „Hotel“ Faultiere befinden, bisher haben wir 3 von 4 gefunden, allesamt in bester Laune (also schlafend). Ein paar gute Fotos sind Kathi gelungen, daneben konnten wir auch einige Papageien und Leguane beim Futtern am Baum zusehen. Durch die wunderschöne Lage des Hotels und auch der Liegen haben wir es nicht schwer die Seele baumeln zu lassen. Gute Bücher tun natürlich ihr übriges dazu (aktuell Kompaktversion von 7 Habits von Covey).

Wenn schon mal Zeit ist, dürfen auch unsere lieben (Schwieger)Eltern mit Videocalls nicht fehlen, um sich ein wenig über das Neueste auszutauschen und einfach mal entspannt zu plaudern. Das Meer ist angenehm im Bezug auf Temperatur (schätze 27 Grad) auch wenn stets in Action mit vielen Wellen. Auch Zeit für Sport war heute wieder einmal gegeben, Turnen am Balkon und Laufen am Strand (das kann verdammt anstrengend werden..) standen an. Das „Passivsport“ Highlight des Tages, der Sieg von Rapid gegen Vitesse wurde natürlich auch via Liveticker verfolgt.

Am Abend beschlossen wir nochmals kurz ins Auto zu steigen und rund 10 Minuten in den „Hauptort“ Porto Viejo zu fahren für ein Lokal am Strand. Das Lokal war wie die meisten sehr gut besucht. Das bunte Treiben vor Ort war unterhaltsam, man merkt stark den karibischen Einfluss mit bunten Farben, vielen fröhlichen Leuten an der Straßen und auch interessant duftenden Rauch, der nicht von Zigaretten kommt. Bei der Rückfahrt durften wir dann kurz vor dem Hotel noch etwas sporteln und die Äste eines umgestürzten Baumes von der Straße räumen um zur Hoteleinfahrt zu kommen.

Die täglichen Zwei:

Erkenntnis: Heute könnten wir wieder einiges von den süßen Faultieren berichten, jedoch wollen wir euch damit nicht langweilen ;-) - wir lassen mal die Bilder von den süßen für sich sprechen. Ein paar Facts zum Wetter/Klima. Die Temperaturen sind auf beiden Küsten (Pazifik&Karibik) relativ ähnlich im Jahresschnitt mit 25-34 Grad, in den Höhenlagen im Landesinneren natürlich entsprechend kühler. Es gibt im Gegensatz zu Europa auch nur zwei Jahreszeiten, nämlich Regenzeit (in der Regel von Mai-Oktober, wird hier Winter genannt) und Trockenzeit (November-April - „Sommer“). Die Karibikküste hat auch in der Trockenzeit etwas mehr Regen (jedoch von der Menge eher gering), am wenigsten Niederschlag gibts rund um Tamarindo im Nordwesten. Das Gebiet mit dem meisten Niederschlag ist von Manuel Antonio südwärts, wo die Trockenzeit effektiv nur bis März dauert und über 5l/m2 im Jahr fallen.

Glücksmoment: Das „Baby“Faultier direkt beim Parkplatz hat sich heute als Favorit hervorgetan. Am ersten Blick glaubt man eine Kokosnuss hängt auf einem dünnen Ast, doch diverse Posen (ja etwas bewegt es sich dann doch) hat es dann doch auch das Smiley Face gezeigt

Ursula
Entzückend diese Faultiere 😍

Katharina
Bringt ihr ein Faultier nach Mexiko mit? 😍😍😍

Costa Rica
Reiseberichte Costa Rica
#costarica#portoviejo#caribbean#carribeancoast#limon#sloth#beach#karibik#karibikküste#faultier#strand#theblackpackers#joka#sabbatical