Reiseberichte Costa Rica

Beste Reisezeit Costa Rica

Reise-Hotspots Costa Rica

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Costa Rica

Bahía Drake und Corcovado

Ende September 2018Weiter gehts von Manuel Antonio in Richtung Süden. Genaue Informationen oder Busf...

Nationalpark Manuel Antonio

Costa Rica, Mitte September 2018Mit Tortuguero hab ich die Karribikküste abgeschlossen. Es gäbe noch...

Tortuguero

Costa Rica, Mitte September 2018Als nächstes wollte ich an die Karribikküste in den Nationalpark Tor...

Samara

Bevor ich nach Sámara reisste verbrachte ich 2 Nächte in San José, jedoch gibt es über die Stadt nic...

Tamarindo Beach

Durch das Hochland wieder zurück an die Pazifikküste nach Tamarindo.  Netter unterhaltsamer Ort am T...

Monteverde

Der dichte Monteverde Nebelwald ist in den höher gelegenen Regionen Costa Ricas zu finden und die An...

Costa Rica - La Fortuna

Von El Salvador aus musste ich erstmals auf dieser Reise einen Flug nehmen nehmen um nach Costa Rica...

Schildkrötenspuren

Vielleicht haben wir bald Babyschildkröten bei uns am Strand

Tag 19, Macaw Lodge im Nationalpark Carara

Noch zwei Nächte, bevor es wieder zurück nach Deutschland geht.Bei der Buchung kann ich mich daran e...

Tag 16, 17 und 18, Nationalpark Corcovado

Unsere Anreise zum Angeblich schönsten Nationalpark der Welt war schon mal sehr interessant. Nach Zi...

Rescue Diver II

Jeder Tag bring neue zum Teil ungeahnte Herausforderungen

Tag 10 bis 14, Karibiküste, Azania Bungalows

3,5 Stunden, davon die letzte an der Küste entlang. Vorbei an Puerto Limón, eine Hafenstadt mit irre...

Tag 8 und 9, Sarapiqui

Nach ca 2,5 Stunden sind in unserer Unterkunft, die Tirimbina Lodge, angekommen. Hier erwartete uns ...

Tag 7: Bocca Tapada, Padacito de Cielo

Wir ziehen weiter in die Gegend Boca Tapada. Im Reiseführer steht, hier verirren sich nicht viele To...

6. Tag am Vulcano Arenal

Der Weg hinunter ins Tal, war wieder eine Herausforderung. Neben Schlaglöchern kamen auch noch ein p...

Recue Diver

Die harte und nicht ganz einfache Ausbildung zum Rescue Diver

Tag 4 und 5 in Monteverde

Monteverde, Nightwark, Coffetour, Curi Cancha, Nebelwälder, St. Elena

3. Tag Ricon de la Venija

Nachdem es in Costa Rica innerhalb einer halben Stunde dunkel wird und die Nacht etwa um 17.15 Uhr b...

2. Tag Fahrzeugübernahme und 1. Strecke

Manche Dinge rächen sich.Wir haben am Flughafen kein Geld gewechselt - warum nicht? Keine Ahnung🤔Ab...

Day 3 Mangrove restoration Project

An unserem ersten Arbeitstag versuchen wir einen Mangrovenwald wieder auf zu forsten.

Day 1 Ankunft in meinem neuen Zuhause

Willkommen im neuen Zuhause

Costa Rica: San Jose

Der Rückweg aus dem Quetzal Nationalpark gestaltete sich zum Glück einiges einfacher al...

Costa Rica: Parque Nacional Los Quetzales

Inzwischen hatten wir es uns so sehr in den Kopf gesetzt, den Quetzal sichten zu wollen...

Costa Rica: Monteverde

Nachdem wir schon einige Stunden unterwegs waren, war ich sehr erleichtert, als Jörg mi...

Costa Rica: La Fortuna

Unser erstes Ziel in Costa Rica, bzw. das erste Touri-Loch in welches wir fuhren, war L...

Costa Rica: Liberia

Die Fahrt von Granada bis zur Grenze verlief überraschend ruhig, und wir waren schnell ...

Nächster Halt, Costa Rica!

Nachdem sich Nicaragua noch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang von uns verabschiedet hat, macht...

Santa Teresa 🌸

So itze nöchets langsam u mir si bi üsem letschtä Reisäziu in Costa Rica.Santa Teresa isch äs chlise...

El Arenal 🗻

Vo Gandoca simer witer nach Cahuita. Cahuita ligt o ar Karibikküste vo Costa Rica. Dert hei mir ä sc...

Monteverde

Kalte Cloudforest, Quetzal und 4x4 Herusforderig.