matzlis Reisen
vakantio.de/svatzes-weltreise

Der schwarze Drache am Gardasee

Veröffentlicht: 17.04.2024

Was ein fantastischer Morgen. Nachdem wir ausgeschlafen haben,sind wir um 6:00 Uhr morgens!! aufgestanden und haben den Sonnenaufgang genossen. Ein kleines Mädchen kam zu uns angelaufen, welches mit ca 5 Jahren bereits 3 Sprachen sprach, chapeau. Sie hat uns von ihrem Drachen erzählt, den sie am See gerade gefüttert hat. Das war schon sehr sweeeeet. Btw: Anfangs absolut keine einzige Wolke am Vulkan, freie Sicht, Kaffee, Stille und Natur....

Um 8:45 Uhr sind wir aufgebrochen zum Rio Celeste, einem der bekannten Nationalparks CR. Unser Navi war wohl gestern saufen, da es "Bruder, vertrau mir" Abkürzungen kannte. Die entspannten 21 KM hatten mehr Schlaglöcher als Weg. Nachdem wir insgesamt 36 KM in flotten 2h gefahren sind, waren wir endlich am Park.

Auf dem Parkplatz fing es plötzlich stark an zu regnen. Was ein Glück. Nachdem wir auf der Rückbank die Flip Flops wieder gegen Schuhe gewechselt haben, den Regenponcho zurecht gerückt haben, sind wir zum Eingang spaziert. Vllt lag es am individuellen Wasseraustausch von Lina direkt am Eingang, aber der Regen hörte auf und die Sonne schien in voller pracht. Also Regenponcho wieder aus und Abfahrt. Leider haben wir "nur" Schlangen, Echsen und Affen gesehen, wieder keine Faultiere... Schade.

Das blaue Wasser entsteht auf natürlicher Weise und hat irgendwas mit dem Vulkan und das aufeinander treffen 2er Gewässer zu tun. Den Rest könnt ihr bei Wikipedia nachlesen, ich hätte an jetziger Stelle nur den Guttenberg gemacht.

Vom Parkplatz aus sind wir direkt nach Monteverde gefahren. 110 KM in 2:20h laut Navi. Entweder ist das Navi kaputt oder es wird wie in deutschen Großstädten gefahren. Aber Tatsache, wir waren flott unterwegs. Angekommen in Monteverde ging es direkt in die Unterkunft. Wahnsinn... Ausblick, Landschaft, Stille und die Größe der Bude. Ein Traum...

Da wir hier immer sehr früh wach sind, werden wir nicht "wartend" in meinen Geburtstag reinsitzen. Wir klatschen uns noch ein paar Weinchen und n Cocktail rein, danach geht's ins Bett (ich werde alt! Die Quarter Life Crisis wird bald kicken). Party machen wir noch später auf der Reise, dann gibt's auch wieder witzige Geschichten. Bis dahin müsst ihr euch mit den ellenlangen, nichts-aussagenden Texten herum quälen 😀😀 yippie yei yeah, Schweinebacke