matzlis Reisen
vakantio.de/svatzes-weltreise

Der Vulkan

Veröffentlicht: 15.04.2024

Linchen wollte heute Morgen frühstücken gehen, sodass wir in einer schnuckeligen Bäckerei gesundes Zeugs gefuttert haben. Mit leichtem Vitamin Schock sind wir bei perfektem Wetter zu unserem Trail aufgebrochen. Knapp 5 KM über Lava Felder, wunderschöne Flora und Fauna, diverse Tierchen, sehr lauten Vögel in den Baumkronen und nonstop quasselnde Vögel aus Spanien direkt hinter uns.

Nachdem wir noch in bester Lage n Karamell Latte getrunken haben, konnten wir auch den Gipfel/Krater des Vulkans betrachten. Dieser ist in 99% der Fälle in einer Wolkenschicht verdeckt. Jupiter, der griechische Wettergott war diesmal auf unserer Seite :)

Nachdem wir sehr verschwitzt am Auto ankamen, sind wir direkt zu El Salto gefahren. Ein Fluss mit einem kleinen Wasserfall, wo die einheimischen und die Touris über eine Liliane ins Wasser springen konnten. Lina und ich haben das natürlich auch gemacht, hat Spaß gemacht. Im Anschluss haben wir noch 2h am Pool abgehangen und nächste Unterkünfte gebucht.

Abends haben wir noch sehr gut gegessen und riesige Cocktails uns reingeschraubt. Angedüsselt, satt und glücklich ging es zurück ins Fass. Wir haben es gar nicht ausprobiert mit geschlossenen Türen zu schlafen (wegen der abartigen Luftfeuchtigkeit), sondern direkt offener Tür und Klimaanlage. Sorry Umwelt, aber sonst wäre es die zweite Schlaflose Nacht für mich.

Wir haben das Fass als offenes Zelt inzwischen eingerichtet, sodass es aushaltbar ist. Fremde können allerdings auch den Prachtkörper im Adamskostüm betrachten, but who cares.... Morgen dürfen wir "leider" das Fass verlassen. Es erwartet uns einiges, hoffentlich haben wir okay Wetter (die Einheimischen sagen zum Wetter: es gibt Jahreszeiten, viel Regen und wenig Regen). Wir machen aber so oder so das beste raus 😊