caraccas-on-tour
vakantio.de/caraccas-on-tour

Roadtrip

Veröffentlicht: 03.09.2022

Die letzten Tage sind wir sehr viel gefahren. Vorgestern haben wir einen Zwischenstopp gemacht in der Nähe von Cartago. Was soll ich sagen… die Unterkunft war schön aber es war wirklich wirklich kalt. Man gewöhnt sich sehr schnell an die warmen Temoperaturen. Wir haben die größte Kirche CR angeschaut. Und am nächsten morgen um 8:00 Uhr ging es wieder on the Road. Wir haben beschlossen dass wir die Halbinsel Nicoya doch nicht besuchen, das würde uns drei Tage kosten und die haben wir nicht mehr. Bzw wir möchten sie lieber im Süden verbringen. Gestern sind wir dann die Panamericana (Das ist eine berühmte Straße von ganz unten Südamerika Feuerland bist ganz an oben Alaska). Irgendwo dachte ich dabei müsste es sich um einen Highway handeln…. Nope ist nicht so. 137 km 4 Stunden. Noch Fragen?? Wir passierten die höchste Stelle der Panamericana mit knapp 3.500 Metern. Von dort aus Kann man bei der Ozeane sehen. Im Osten das karibische Meer im Westen den Pazifik. Also man könnte, wenn man aufgrund des Nebels mehr als seine Hand vor dem Gesicht sehen könnte.😳 Schade, vielleicht ein anderes mal. Irgendwann mitten auf dem Weg ist mir dann aufgefallen dass wir jetzt fast eine Woche in Costa Rica sindUnd ich noch nicht einmal Meer gesehen habe. Wir beschlossen die Unterkunft erst abends zu beziehen und gleich zum Meer durch zu fahren. Gegen Mittag kamen wir an.

Es hat uns einfach die Sprache verschlagen. So schön der Regenwald und dieses ganze Land auch ist, diese Strände, diese Wellen sind Vlt das schönste was ich je gesehen habe. Kilometerlanger Sandstrand, nicht zu betoniert mit Liegen. Völlig unberührt. Palmen soweit das Auge reicht.

Keine Ahnung wie Diese Wellen waren, aber sie sollen einfach riesig aus.

Ein Paradies für Surfer. Und die konnten wir auch zu genüge beobachten.

Schwimmen an sich kann man doch nicht. Aber kann sehr viel Spaß im Wasser haben. Wellen sonst so gewaltig.

Je nachdem wie stark die Wellen sind kann man bis zu den Knien ins Wasser. Gestern ging auch ein bisschen mehr. Ich hab die Kinder haben aus dem Wasser bekommen. Wir hatten alle sehr viel Spaß.😍

Dann haben wir unsere Unterkunft bezogen. Das hier ist eine Farm mit Ponys werden schön und Hunden.

Wir haben ein Hotel mit dem Blick in den Garten. Auf einem Bild sieht er den Ausblick von meinem Bett. Der einzige Nachteil von diesem Haus, es ist noch nicht ganz fertig. Es wird eine Luft. Die Luft hat aber noch keinen Boden was bedeutet dort sind Balken und darunter ist alles frei. Ja, man muss sich in Costa Rica mit Tieren einfach abfinden. Wir haben zwar eine Kakerlake nach draußen gesetzt, die zweite haben wir erst heute Morgen ausgesetzt. Geckos sind hier willkommen in Mitbewohner. Sie fressen schließlich die Moskitos. Und sie sind süß. Auf dieser Farm betreibt die Familie eine Bar. Vielleicht 100 m von unserem von unserem Haus entfernt. Da sind wir gestern Abend dann noch kurz hin.

Mega sag ich euch. Dort stehen circa sechs Pferde in den Stallungen. Daneben Kühe, und dazwischen ist eine Sportbar im Saloon Style. Auch hier haben uns wieder die Hunde begleitet. Um Elia Scharen sie sich immer rum. Er mag sie und sie mögen ihn.

Eine Sache wollte ich euch noch erzählen. In der vorletzten Unterkunft haben wir eine Waschmaschine gefunden.

Hier wäscht man mit topladern und kalten Wasser. Also sauber wurde nichts, aber es stinkt nicht mehr😂🙈.

Waschen ist ja eine Sache, die Wäsche trocknen eine ganz andere hier in Costa Rica. Ich habe drei Tage gebraucht um die Wäsche trocken zu bekommen. Und ich hatte schon Tipps von einheimischen. Wenn du die Wäsche ein bisschen zu lange draußen lässt und die Luftfeuchtigkeit steigt, ist sie wieder feuchter wie sie davor war. Ein absoluter Graus. Das muss ich echt noch üben. 😅

Heute Morgen treffen wir uns mit deutschen Auswanderern in San Isidro de El General. Danach fahren wir mit einem weiteren Strand stop zur Halbinsel Osa wo wir die nächsten zwei Tage verbringen werden. OSa beherbergt 2,5 % aller Tierarten die es auf der Welt gibt.