caraccas-on-tour
vakantio.de/caraccas-on-tour

Ein überraschender letzter Tag

Veröffentlicht: 10.09.2022

Wir dachten zunächst dass wir das Auto schon am Tag vor dem Flug abgeben müssen, also gestern. Als ich das dann aber noch mal gecheckt habe, ist uns aufgefallen dass wir es doch erst heute abgeben müssen. Das hat dann dazu geführt dass wir unverhofft noch einen ganzen Tag Zur freien verfügung hatten.

Spontan habe ich dann einer Agentur eine Nachricht geschrieben und gefragt ob sie noch Touren für uns frei hat. So kamen wir zu einer Kakao und einer Horseback Tour. Jeweils 2 Stunden. Noah hatte zunächst null Bock. Also tatsächlich Zero 0️⃣☹️👎🏼.

Zum Glück änderte sich das ganz fix als es losging. Wir haben wirklich mega spannende zwei Stunden Kakao Unterricht bekommen mit vielen Überraschenden Informationen. Angefangen damit das Kakao echt nicht gut schmeckt 🤣

Wir haben von der schleimigen Bohne bis zum fertigen Trinkkakao mit Zucker und Chili (der Götterdrink genannt wird) alle Verarbeitungsstadien probiert und überlegt wie es vor 10.000 Jahren wohl war als die ersten Südamerikaner diese Frucht entdeckt haben.

In der Mittagspause war Marco dann so lieb und ist zum Hotel  zurück gefahren und hat meine Schuhe geholt. Die hatte ich direkt neben dem Auto auf dem Parkplatz stehen gelassen 🙈😜

Nach einer Stunde ging es los mit den Pferden. Ich glaube alle hatten so etwas Zwischen Respekt und Angst. Das waren halt keine Ponies sondern ausgewachsene Pferde. Aber es waren ganz ganz tolle Pferde. Es war zum Glück nicht zu heiß und es hat auch nur ein bisschen geregnet. Der richtige Monsun kam erst später.

Wir sitzen zu einem Wasserfall mitten im Regenwald. Es ging Berg auf Berg ab und durch diverse Flüsse. Es hat Mega Spaß gemacht. Wirklich alle hatten Spaß.

Am Wasserfall konnten wir dann baden. Es gab auch eine Plattform zum rein springen. Dreimal darfst raten wer als erstes gesprungen ist. Leider hat Marco nur Videos gemacht deshalb konnte ich kein Bild hier reinstellen. Elia hat sich getraut und ich dann auch noch.

Irgendwie kämpfen wir den ganzen Urlaub damit unsere Schuhe zu trocknen. Ständig gehen Touren unverhofft durch Flüsse wo wir einfach nichts machen können als mit durchs Wasser zu laufen. Gut man könnte meinen ich hab nach dem zweiten Mal daraus gelernt, aber nein gestern ging es uns schon wieder so. Alle Schuhe treffen nass. Und heute fliegen wir zurück… Und bei dieser Luftfeuchtigkeit hier trocknet natürlich auch nichts. Also in dieser Zeit hatten wir vielleicht drei Tage wo alle Schuhe trocken waren.

Naja dann fliegen wir halt in Flip Flops😂

Auf dem Weg gestern Abend zurück nach San José setzte dann der richtige Monsun ein. Das führte dazu dass wir den eigentlichen Highway nicht fahren könnten weil er überflutet war. Also so ein bisschen überflutet stört hier ja niemand aber der war wohl richtig überflutet. Das bedeutet dann umdrehen und die Hälfte der Strecke zurückfahren und dann eine andere Schnellstraße in die Stadt zu nehmen. Es war wirklich eine ewige Gurkerei und durch den starken Regen konnten wir auch nicht schnell fahren. Aber wir sind last but not least gut und sicher im Hotel angekommen das ist alles was zählt.

Hier sind wir jetzt noch mal eine Nacht in einem Hotel mit Pool gewesen den die Kinder heute auch noch gut ausgenutzt haben. Auto ist bereits abgegeben, das hat alles gut funktioniert. Jetzt warten wir auf das Shuttle zum Flughafen und hoffen dass alles gut geht und wir deutscher Zeit Sonntagnachmittag dann in Deutschland ankommen werden.

Schön dass ihr ein bisschen mit uns gereist seid. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen ein Eindruck davon geben was wir alles erlebt haben. Es war eine wunderschöne Zeit die wir nie wieder vergessen werden.

Die Pflanzen die Tiere und vor allem die Menschen hier sind so anders. Wunderschön, mega freundlich, atemberaubend.