caraccas-on-tour
vakantio.de/caraccas-on-tour

Dem Ende entgegen oder auch: Der Tag der Echsen

Veröffentlicht: 09.09.2022

So also nachdem jetzt auch noch Marco mit Fieber und Bauch flachlag, sind wir jetzt hoffentlich durch. Noah blieb bisher verschont und wir beten dafür dass es so bleibt. Essen is gerade also nicht unser Breitensport… und so richtig fit sind wir auch noch nicht, aber es geht schon wieder einigermaßen.

Bei Marco hat es zumindest dafür gereicht das Gelände zu erkunden und ja, den Kaiman zu finden 😅 Elia war auch dabei. Noah und ich haben dankend auf ein weiteres Abenteuer verzichtet und uns direkt erst zum Pool dann zum angrenzenden Fluss begeben. Man kann es auf den Bildern nicht sehen aber der Fluss hat durch die starken Strömungen echt Spaß gemacht.

Eigentlich waren wir ja wegen dem vermeintlich schönsten Strand Costa Rica in Uvita. Aber gestern war uns eine gut zu erreichende Toilette einfach lieber.

Wir sind dann durch kurz runter ins Dief gefahren wo wir die nächste Wäscherei ausfindig gemacht hatten und haben noch ein bisschen Wäsche (8 Kilo 🙈) waschen lassen. Geht hier recht günstig.

Heute Morgen wurden wir dann kurz vor 5 von einem Wahnsinns Geschrei geweckt. Das tolle am Glamping ist, man ist mitten im Geschehen, das schlechte am Glamping, man ist mitten im Geschehen. Auch wenn das bedeutet man versucht mitten in einem Revierkampf von ziemlich großen Brüllaffen zu schlafen. Ich habe Tonaufnahmen wer Beweise möchte…🙈😴😲

Heute ging es dann doch schon gut genug um den Strand von Uvita zu erkunden. Ja er ist wirklich schön und für Surfanfänger auch sehr gut geeignet. Viele nicht allzu große Wellen in fast linearer Reihenfolge. Gut für die Surfer schlecht für die Kinder die große Wellen mögen😜

Aber dafür haben wir heute so viele Leguane gesehen wie in unserem ganzen Aufenthalt zusammen nicht. Und  ich liebe sie😍. Diese Urzeitwesen die einem doch sehr an eine Miniaturausführung von Dinosaurier erinnern. Einfach toll. 🤩

Gegen Mittag ging es dann zum zweitletzten Etappe wieder Richtung Norden: eigentlich war hier noch ein Ausflug geplant aber aufgrund der noch immer nicht 100 % Wiederhergestellten Gesundheitszustandes von uns allen, verzichteten wir darauf. Ein bisschen Stranderkunden am Hotel, am Strand was trinken und Pelikane beim Fischen zuschauen während die Gruppe Aras über uns seine Kreise zieht… ja, da braucht doch auch niemand mehr einen Ausflug 😎🦜🌊

Morgen geht es dann wieder zurück nach San José von wo wir übermorgen Abend wieder nach Deutschland fliegen.

Ich muss euch ehrlich sagen ich freue mich sehr auf zuhause. Wir sind seit 12 Tagen hier und mir kommt es vor als ob es 2 Monate waren.

Also erstens HASSE ich es aus Koffern zu leben vor allem als ganze Familie 💆🏻‍♀️ Ich freue mich so sehr auf meinen SCHRANK! Und zweitens haben wir in der kurzen Zeit so viele Dinge erlebt, das ist eigentlich gar nicht möglich in so kurzer Zeit. Ich bin völlig oberflowed mit Gefühlen und Eindrücken, die gilt es jetzt erstmal zu verdauen.