caraccas-on-tour
vakantio.de/caraccas-on-tour

Freudentränen

Veröffentlicht: 07.09.2022

Gestern dann also Strand! Bereits morgens hat sich die Katze zu Elia gesellt und sie dachte nicht daran weg zu gehen. Auch nicht nach dem Frühstuck als wir zum Strand gingen folgte sie uns. Ich dachte mir zwar fast das sie das nicht darf aber was sollten wir machen🤷🏻‍♀️.

Sie blieb dann bei mir am Strand und ich hab aufgepasst dass sie nicht ans Wasser geht. Eine Welle und das Kätzchen wäre weg gewesen…. Aber es war auch schon ganz schön kniffelig das Ding. Mal eine Abwechslung zu den ganzen Hunden 😜

Die Kinder und Marco erfreuten sich an den hohen Wellen während Mama da eher vorsichtiger ranging weil wir wirklich eine Trillion Mal davor gewarnt wurden. Also vor den Unterströmungen.

Irgendwann hab ich mich dann aber auch in die Wellen gestürzt. Es sah einfach nach zu viel Spaß aus und wir haben gemerkt bei Ebbe (ja CR hat Gezeiten) war es auch echt machbar.

Dann bin ich aber wieder raus um mich weiter an meine Urlaubslektüre zu machen. Mit 50 Euro im die Welt.. da erzählt Christopher von seiner 4 Jährigen Weltreise die er mit nur 50 Euro begann und die ihn tatsächlich durch alle Weltmeere und unfassbar viele Kulturen und Länder führte.

Plötzlich hörte ich einen Pfiff von Marco. Ich schaute auf und da sah ich es auch schon. Ein Buckelwalbaby das fröhlich durch die Bucht sprang. Direkt gefolgt von seiner Mama die auf ihn aufpasste uns nur ab und zu mit der Flosse aufs Meer schlug. Ich kann hier leider keine Videos hochladen. Es war einfach atemberaubend. Tränen schossen in meine Augen. Wie klein und unscheinbar wir Menschen doch sind. Wie groß und schön die Schöpfung. Es galt den Moment zu genießen einzufangen und für immer zu speichern.

Mittags war dann die Flut da und die Wellen schon gefährlicher, das hat dann zum Glück auch mein Mann bemerkt und ist rechtzeitig mit den Jungs raus. Endlich war mal nicht ich die Spassverderberin 😜.

Heute kam dann auch wieder vieles anders als geplant. Marco erkundete mit Elia noch die Gegend und sie haben Affen gesichtet.  Mich streckte der Durchfall dahin bis zum Mittag. Kurz vor der Abreise hab ich dann eine Immodium akut genommen, die zum Glück sofort angeschlagen hat. Dann wiederum fing es bei Elia an 🙈 Auf dem Weg zum Taxi Boot wurden wir dann noch mit einer ganzen Familie Kapuzineräffchen überrascht. Wir erfuhren erst später dass es keine gut Idee war sie so nahe an uns kommen zu lassen weil sie für gewöhnlich wenn sie grantig sind mit ihrem Kot nach Menschen werfen 🥸. Da hatten wir dann Glück, wie blieben verschont. Die Bootsfahrt bekamen wir  ich gut rum (also gut im Sinne von ohne spucken und Durchfall) auf der einstündigen Fahrt nach Uvita mussten wir dann allerdings 4 Mal anhalten und den Straßengraben beglücken. Jetzt schläft er und ich denke das schlimmste haben wir überstanden. Mir geht es schon wieder gut.

Die Surfstunde für Elia und mich morgen früh um sieben Uhr habe ich allerdings abgesagt. Dazu sollten wir schon 100% fit sein.

Wir schauen mal was der morgige Tage so bringt. Vlt einfach mal ausruhen.

Buenas noches ihr Lieben!