wir.sind. dann.mal. weg
vakantio.de/lisaandmatthiasgowild

Nächster Halt, Costa Rica!

Veröffentlicht: 06.06.2018

Nachdem sich Nicaragua noch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang von uns verabschiedet hat, machten wir uns auf nach Costa Rica in den ersten Nationalpark, den Nebelwald Monte Verde.

San Juan del Sur, Nicaragua

Mit Chicken Bussen machten wir uns auf den langen Weg zu dem begehrten Ziel.

Auf dem Weg nach Monte Verde, Costa Rica

Die anstrengende Reise, über sprichwörtlich Stock und Stein, zahlte sich aber aufgrund Flora und Fauna sehr aus.

Monte Verde, Costa Rica

Danach ging es ins Valle Orosi, einem unglaublich schönen Tal übersät mit Kaffee- und Bananenplantagen.

Valle de Orosi, Costa Rica

Mittlerweile befinden wir uns auch so richtig in der Regenzeit, also müssen wir unglücklicherweise einige Stunden am Tag in Hängematten gechillt, mit einem Buch und frischen Früchten in der Hand verbringen. Richtig anstrengend! 😉

Eine Regenpause nutzten wir jedoch um dem Landwirt Nano einen Besuch abzuhalten, der uns traditionell während eines kleinen Schlückchens Rums sehr viele interessante Details über seine Heimat Costa Rica berichtete...

Bei Nano, Valle de Orosi, Costa Rica

(Wir konnten nicht allen Details folgen, aber unterhaltsam war es auf jeden Fall! 😊)

...und uns über seine Kaffe- und Bananenplantage zu einem Wasserfall führte.

Sehr interessant waren die Fossile, die wir auf 1.000hm im Fluss fanden und die laut Nano 25 Millionen Jahren alt sind.
Bei Nano, Valle de Orosi, Costa Rica

Die letzte Station in Costa Rica war dann Puerto Viejo, ein kleiner Ort an der Karibikküste. Hier atmeten wir seit langem wieder einmal den süßen Duft der Karibikküste ein und genossen jeden Augenblick in vollen Zügen.

Puerto Viejo, Costa Rica

Wir besuchten den Cahuita Nationalpark, der wiederum einiges an faszinierender Tier- und Pflanzenwelt zu bieten hat.

Den letzten Tag nutzten wir noch, um mit durchaus stylischen Rädern die Küste abzucruisen.

Nun geht es auf nach Panama, genauer nach Bocas del Toro, wo wir schon auf die karibischen Wochenendpartys gespannt sind. Wir werden euch natürlich bald wieder, eventuell nicht allzu detailgetreu 😉, von diesen Erlebnissen berichten.