farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Der wunderschöne Strand in Playa del Carmen

Veröffentlicht: 18.05.2018

Selbstverständlich gab es für uns auch den ein oder anderen Strandtag. Diese Tage waren ziemlich entspannt, denn meistens verbrachten wir sie damit, gemütlich mit einem guten Buch am Strand oder am Pool zu liegen, uns im angenehmen Meer- oder Poolwasser abzukühlen und uns immer mal wieder leckere Snacks und Getränke zu besorgen. Ein bisschen relaxen mus eben auch mal sein ;) Ein Mojito darf dabei natürlich nicht fehlen :D

Das "Liegenproblem" nagte allerdings etwas an der Strandlaune. Es waren zwar ausreichend Liegen vorhanden, diese standen dann aber wirklich dicht an dicht, sodass man seitlich kaum Platz hatte. Zum Glück war noch keine Hauptsaision, sodass die Liegen unmittelbar neben uns eigentlich meistens frei waren, wenn man dann aber doch mal das Pech hatte, und sich jemand zu einem gesellte, war nichts mehr mit Privatsphäre. Das war dann kuscheln angesagt und das muss beim besten Willen nicht sein. Genug Schatten war allerdings vorhanden, das ist wichtig. Man kann sich zwar auch den ganzen Tag in die erste Reihe in die pralle Sonnen knallen aber die Haut dankt es einem dann doch, wenn man sich überwiegen im Schatten aufhält.

Ein weiterer Punkt hier war die Rundumbeschallung des Hotels. Hier lief so gut wie Rund um die Uhr laute, nervige Musik. Bis ca. 10 Uhr morgens hatte man noch seine Ruhe und konnte das Meeresrauschen genießen, dann ging es aber schon los und die Idylle war vorüber. Für Partyurlauber wunderbar, für Ruhesuchenede eben einfach nur störend. Der Anblick des wirklich sehr schönen Strandes entschädigte aber immerhin ein wenig. Dieser war nämlich wirklich traumhaft! Weißer Sandstrand, wunderschönes türkisfarbenes Wasser. Nur schade, dass so viel los war.

Das Angebot an verschiedensten Wassersportarten war eben ebenfalls vorhanden, was auch nicht unbedingt für eine ruhige Atmosphäre sorgte. Ein Pluspunkt war aber auf jeden Fall, dass wir dort Strandspaziergänge unternehmen konnten, ohne von irgendwelchen Leuten angesprochen zu werden, die uns irgendwas verkaufen wollten. So konnten wir ganz in Ruhe am Strand entlang laufen.

Zum Baden war das Wasser auch super angenehm, allerdings variierte die Wasserqulität je nach Strömung. An manchen Tagen war das Wasser wirklich super schön und super klar, wie im Paradies! An anderen allerdings wiederum recht aufgewühlt und trüb.

Ansich war der Strand aber wirkich sehr sehr schön :) Verglichen mit Thailand zwar schöner, aber dafür eben auch voller. Aber es hielt sich zum Glück noch in Grenzen. Unsere Zeit verbrachten wir hier jedenfalls gerne!