farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Viva Wyndham Maya Beach Resort - Mexiko

Veröffentlicht: 18.05.2018

Die erste Nacht in Mexiko war recht schnell vorbei, da wir bereits morgens um 4 Uhr hellwach waren. Jetlag lässt grüßen!

Aller guten Dinge sind zwei

Leider bestand unsere erste Amtshandlung darin, um einen Zimmerwechsel zu bitten, da wir uns direkt gegenüber der Klimaanlage des Nachbarhotels befanden. Normalerweise bin ich jetzt keine, die in Hotels großartig irgendwelche Beanstandungen macht aber die Anlage war in der Nacht wirklich unheimlich laut gewesen, das wollte ich keine zwei Wochen ertragen müssen. Wir haben dann auch ohne Probleme ein neues Zimmer bekommen, damit waren wir aber leider auch nicht besser dran. Dieses hatte nun eine Verbindungstür zum Nebenzimmer, durch diese man so ziemlich alles hörte, was die Nachbarn so trieben. Außerdem war das Zimmer zur Poolseite gerichtet, was uns Rundumbeschallung bis spät abends durch die Animation bescherte. Auf einen weiteren Wechsel hatten wir dann aber keine Lust.

Auf Erkundungstour

So, nun war es aber an der Zeit, das Hotel ein wenig zur Erkunden. Auf unserer Erkundungstour trafen wir auf alle möglichen Tierchen wie Agutis und Nasenbären. Die Anlage war echt schön angelegt und auch sehr sauber. Die Wege waren fast komplett überdacht, sodass man auch bei Regen (den wir allerdings kaum hatten) nicht nass wurde und bei Sonne schön im Schatten laufen konnte. Der Poolbereich vorne am Strand gefiel uns auch sehr gut.

Verpflegung

Auch das Essen war natürlich von großer Wichtigkeit ;) Damit waren wir aber ziemlich zufrieden. Wie es sich für ein Al In Resort gehört, konnte man natürlich rund um die Uhr etwas Essbares bekommen. Entweder im Buffettrestaurant, bei der Snackbar am Strand oder in einem der vielen a la carte Restaurant, für die man allerdings vorreservieren musste. Lohnt sich aber in jedem Fall, das Essen dort war top! Generell war das Essen ziemlich gut. Es gab auch genügend Auswahl an mexikanischen Gerichten.

Aktivitäten

Damit einem auch ja nicht langweilig wird, wurden im Hotel diverse Möglichkeiten der Freizeitgestaltung geboten. Von Spanischkursen über Katamaran fahren bis hin zu Tanzkursen war eigentlich alles dabei. Sogar an einem Trapez konnte man sich austoben, wenn einem danach war. An einem der Spanischkurse hatte ich auch mal teilgenommen, allerdings hatte ich mir vor dem Urlaub bereits ein paar Grundkenntnisse angeeignet und somit war nichts Neues dabei.

Besonders gefallen hat uns der Stand, an dem man verschiedene Tonfiguren oder -teller bemalen konnte. Ich hatte hier eine neue Leidenschaft entdeckt und mich fleißig an die Arbeit gemacht.

Handtuchtierchen

Eine nette Überrschung waren auch immer die Handtuchtierchen, die die Putzfrauen jeden Tag hinterließen.

Unser Eindruck vom Hotel war also alles in allem positiv, auch wenn ich es als Bettenburg bezeichnen würde, in der es auch nicht gerade leise zugeht. Ein wenig mehr Ruhe wäre wünschenswert gewesen, aber wir hatten es ja bereits erwartet. Von daher waren wir alles in allem für das Geld ziemlich zufrieden.