farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Mexiko 27.10.-10.11.17

Veröffentlicht: 15.05.2018

Nach gut fünf Monaten ohne Urlaub ging es im Oktober 2017 endllich wieder los! Und zwar diesmal in eine Richtung, in der wir noch nicht waren: in die Karibik nach Mexiko!

Gebucht haben wir das Ganze über's Reisebüro; und zwar All Inclusive. Jaja, ich weiß. Pauschal-Tourismus, schrecklich :P Rundumverpflegung und sich um nichts weiter kümmern zu müssen war nach den letzten beiden Reisen aber auch mal wieder ganz nett. Außerdem hatten wir uns eine Menge an Ausflügen vorgenommen, die für die zwei Wochen, die wir dort waren, eigentlich fast schon wieder zu viel waren. Aber man möchte ja ein bisschen was sehen ;) Der Plan war also, ca. jeden zweiten Tag einen Ausflug zu machen und es sich an den Hoteltagen gut gehen zu lassen. Da fragen sich vielleicht manche:                                                                                                    Lohnt sich Al In dann überhaupt? Für uns in diesem Fall: Ja.

Mexiko ist kein Billigreiseland und Essen gehen ist hier, anders als in Thailand, nicht unbedingt sehr günstig.

Auf wiedersehen, kaltes Deutschland - Viva Mexiko!

Jedenfalls ging am 27. Oktober endlich unser Flug, diesmal von Stuttgart aus. Die Reise führte uns mit Delta Airlines über Atlanta. Entgegen der doch sehr häufig zu hörenden negativen Aussagen über diese Airline, war der Flug doch unerwartet gut. Der Sitzabstand hätte etwas großzügiger sein können, dass Essen war aber sehr gut und auch der Service war super. Auch mit der Zwischenlandung in Atlanta hat alles soweit geklappt. Zum Glück hatten wir hier genug Umstiegszeit, das ganze Prozedere mit Ein- und Ausreise hat nämlich eine ganze Weile gedauert. Aber wir konnten beruhigt unseren Weiterflug nach Cancun antreten. Der dauerte im Vergleich zum 8-stündigen Flug nach Atlanta auch gar nicht mehr lange und schon landeten wir am Flughafen in Cancun. Aus dem Flughafen ins Freie kommend, erwarteten wir eigentlich schon, von einer Wand aus warmer Luft erschlagen zu werden. Es war zwar bereits dunkel, das hat ja aber nicht viel zu heißen. Erstaunlicherweise war das Klima aber sehr angenehm und sogar in langer Hose ließ es sich gut aushalten. Von übertriebener Luftfeuchtigkeit auch keine Spur. Na sowas! Jetzt ging es erst mal noch weiter nach Playa del Carmen. Dort befand sich dann auch unser eigentliches Ziel:

Das Hotel Viva Wyndham Maya Beach Resort.

Dort war für die Uhrzeit erstaunlich viel los an der Rezeption. Es war bereits 21:30 Uhr, wir waren aber leider nicht die einzigen Gäste, die gerne einchecken wollten. So mussten wir noch eine ganze Weile warten, bis wir endlich unser Zimmer beziehen durften. Dieses war zwar spartanisch eingerichtet, aber ausreichend groß und sauber.

Nun hieß es erst einmal: von der langen Reise erholen und versuchen, den Jetlag irgendwie auszukurieren. Und sich natürlich auf die kommenden zwei Wochen freuen :)