tourdesilke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben

Mit der Mein Schiff 6 von New York nach Jamaika- La Romana-Insel Sanoa

La Roma war für viele Gäste der Abreisehafen und natürlich mussten die Kabinen auch wieder gefüllt werden. Dies bringt immer sehr viel Unruhe ins Schiff. Wir wollten den Trubel entgehen und hatten uns für einen Ganztagesausflug auf die Insel Sanoa entschieden. Leider spielte das Wetter nicht mit und La Romana empfing uns mit Regen. Dies wurde leider auch den ganzen Tagen nicht besser und so hatten wir einen Sonne, Wolken Mix mit ab und zu flüssiger Sonne von oben. Die Tour startet bereit um 08:00 Uhr im Theater und wir fuhren ca. 15 Minuten zum Jachthafen in Bahlebil. Hier wartete ein Katamaran auf uns. Um zu diesen zu gelangen mußten wir mit kleinen Speedbooten die ca. 500 Meter fahren. Das Umsteigen war dann eine ziemlich lustige Angelegenheit. Wir fanden einen Platz im Netz vom Katamaran und machten es uns da gemütlich. Schnell merkten wir das wir auf unseren Platz immer wieder Nass gespritzt wurden. Da das Wasser allerdings sehr warm war machte es uns wenig aus. Die Besatzung gab sich große Mühe uns mit Rumpunsch und karibischer Musik in Stimmung zu bringen. Es wurde viel getanzt und gelacht. An einer Sandbank hielten wir an und konnten so hüfttief im Wasser stehend bei einem weiteren Rumpunsch den Moment genießen.Ein Fotograf machte dabei Fotos von uns. Die Weiterfahrt wurde dann ein wenig feuchter, da es kräftig regnete. Da wir aber vom Baden eh schon nass waren machte das wenig. Vor der Insel Sanoa machten wir halt und wurde mit kleinen Speedbooten an Land gebracht. Die Insel selbst war so richtig karibisch. Weiße Sandstrände, Unmengen an Palmen und im innern Regenwald mit einer großen Pflanzenvielfalt. Super schön. Am Strand standen schon Liegen für uns bereit und es wartete auch ein Karibisches Buffett auf uns. Wir hatten hier 150 Minuten Freizeit welche wir mit dem erkunden der Insel und natürlich baden im Wasser verbrachten. Traumhaft schön. Die Rückfahrt erfolgte in einem großen Speedboot und so brauchten wir hierfür dann nur die Hälfte der Zeit, hatten aber viel Spaß. 


Fortsetzung :https://vakantio.de/tourdesilke/mit-der-mein-schiff-6-von-new-york-nach-jamaika-ocho-rios

#mein schiff 6#la roma#kreuzfahrt#landausflug#insel sanoa#karibik

Kommentare