tourdesilke
vakantio.de/tourdesilke

Mit der Mein Schiff 6 von New York nach Jamaika-Ocho Rios

Veröffentlicht: 17.04.2018

Ocho Rios erwartet uns mit heftigen Regenschauern. So hatten wir uns Jamaika nicht vorgestellt. Ziemlich bedröppelt schaute wir vom Balkon aus zu wie der Regen auf die Straße tropfte. Es nützte aber alles nichts und wir musste hinaus in den flüssigen Sonnenschein zu unserem Landausflug. Dieser trug den klangvollen Namen „Green Grotto Caves und Dunn’s River Falls“ Unsere Reiseleiterin Chantalle entpuppte sich als witzige 23 jährige, deutschsprachige Studentin. Mit Ihr gemeinsam machten wir uns auf den Weg zu den Green Grotte Caves. Diese unterirdische Höhlensystem mit Tropfsteinen ist über 10 Meilen begehbar und diente, schon zu Sklavereizeiten, den Sklaven auf der Flucht als Versteck. Wir wurden mit Helmen ausgestattet und konnten so mit einem Führer die Höhlen betreten. Dieser zeigte uns nicht nur die Stalagmiten und Stalakgtiten sowie den unterirdischen blauen See sondern auch die Bewohner der Höhle wie Fledermäuse, Kakerlaken und Schlangen. In den Höhlen war es wärmer als gedacht und wir schwitzten ganz schön. Dafür hatten wir beim verlassen der Höhlen Sonnenschein. So fuhren wir voller Vorfreude zu den Dunn’s River Falls. Die Wasserfälle sind von unten nach oben begehbar. Es heißt wer hier hinauf klettert sieht mindestens 10 Jahre jünger aus. Da Ronald ja gerade an diesem Tag 45 Jahre alt wurde, entschied er sich für das klettern während ich mit meinen 44 Jahren die Treppe bevorzugte und Ronald bei seiner Kletterei fotografierte. Es sah schon sehr imposant aus wie sich die Wasserfälle in die tiefe ergossen. Ronald bei seiner Kletterei, immer schön in Kette und an den Händen haltend sah dagegen irgendwie lustig aus.

Fortsetzung https://vakantio.de/tourdesilke/mit-der-mein-schiff-6-von-new-york-nach-jamaika-montego-bay

#mein schiff 6#ocho rios #dunn’s river falls#jamaika#kreuzfahrt#landausflug#green grotte caves#wasserfall#höhlen