tourdesilke
vakantio.de/tourdesilke

Mit der Mein Schiff 6 von New York nach Jamaika-Montego Bay

Veröffentlicht: 18.04.2018

Da wir unsere Kabine bis 09:00 Uhr geräumt haben mussten, unser Bus zum Flughafen aber erst um 15:15 Uhr ging buchten wir auch für unseren Abreisetag noch einen Landausflug über Tui. Unser Ziel war der Martha Brae. Dies ist ein Fluss im inneren des Landes, welchen wir mit einem Floß befahren wollten. Die Flöße bestehen aus Bambus und sahen sehr abenteuerlich aus. Immer 2 Personen wurden von einem Flößer gefahren. Die Fahrt selber war sehr romantisch und wir glitten ca. 45 Minuten den Fuß hinunter. Unser Flößer erklärte uns dabei die Pflanzen und Tiere rund um den Fluss. Sogar Verkaufsstände gab es am Ufer in welchen Handwerkskunst verkauft wurde. Außerdem konnten wir einen Friedhof wo die Plantagenbesitzer begraben wurden bewundern. Viel zu schnell war die Fahrt zu Ende. Nach einem Abstecher in ein Shopping Center, wo wir auch den berühmten Blue Mounten Kaffee probieren konnten, machten wir uns auf den Rückweg zum Schiff. Hier hatten wir noch Zeit für ein letztes Mittagessen im Atlantik und einen Cocktail bevor der Bus zum Flughafen auf uns wartete. Ein wirklich fantastisch und traumhafte Reise, an welche wir uns noch lange erinnern werden, ging zu Ende. Nach einem etwas chaotischen Flug, wo wir wegen eines Triebwerkschadens 3 Stunden auf dem Rollfeldld stande, landeten wir bei frostigen -1 Grad in München