wir.sind. dann.mal. weg
vakantio.de/lisaandmatthiasgowild

Hola en Mexico

Veröffentlicht: 21.04.2018

Da sag ich nur Finger im Po, Mexiko :-P - wie es Mickie Krause schon treffend formulierte:

Angekommen in Cancun haben wir zunächst mal unsere luxioriöse Unterkunft bezogen...

Unterkunft Cancun

... und danach alle (Un)Annehmlichkeiten der westlichen Welt genossen und den verregneten Tag mit Internet, Kino und Food Court in einer Shopping Mall verbracht.

Am nächsten Tag machten wir uns dann mit dem Bus auf den Weg nach Tulum. Dort übernachteten wir in einem Künstlerhaus – Tinasahouse Tulum, ein Open Space Projekt für KünstlerInnen aus der Region mit einem Airbnb Zimmer – ...

Derzeitiges Projekt von Tinasahouse Tulum - Wandgemälde von Kindern aus Tulum auf Hotelrückseite

...und sparten uns durch zwei Tage Spaghetti mit Tomatensauce – nach so und so viel zu vielen Burritos und Nachos in den ersten drei Tagen – ein wenig Geld und unternahmen einen Ausflug zu den Maya Ruinen von Tulum...

Maya Ruinen Tulum

...einem Korallenriff

Am Weg zum Schorcheln
Ein wenig Entspannung nach dem Schnorchel-Ausflug

....und der Grand Cenote (eine Cenote ist ein Kalksteinloch mit Süßwasser gefüllt).

Grand Cenote, Tulum

Den Abschluss unseres kurzen Intermezzos mit der Yucatan Halbinsel bildeten zwei Tage in Bacalar, am See der 7 Farben.

Auf dem Weg zur Unterkunft in Bacalar
Bacalar

Hier gibt es nicht viel außer dem See, aber es fühlt sich wie das echte Mexiko an. Mehr Hunde als Einwohner und die besten Empandas vong Welt.

Kajak in Bacalar
Bacalar, See der 7 Farben
Bacalar

Erneut haben wir also die Kulinarik sehr genossen...
Burrriittooooo
Kulinarik in Bacalar

...und viele neue FreundInnen gefunden

Juan und Alejandra

Abschließend bleibt uns nur noch .... Adiiiiiooooosssss adiioooosss Mexiko… zu sagen.
Sonnenaufgang Bacalar

Nun geht’s weiter nach Belize, wo wir uns entschieden haben eines der Highlights auszulassen. Das Motto der kommenden Tage wird also „Mut zur Lücke“ sein.

Adios amigos y besitos de Mexico