wir.sind. dann.mal. weg
vakantio.de/lisaandmatthiasgowild

First Stop - Kuba

Veröffentlicht: 15.04.2018

Hola muchachas y muchachos!

Hier mal ein paar Eindrücke von unserem ersten Stop, Kuba. Es hat leider etwas länger gedauert, da wir 10 schöne Tage lang völlig Internet- und Social-Media-los waren :)

Nach unserer Ankunft in Varadero ging es direkt nach Matanzas, in der Hoffnung den riesigen Luxus-Hotelburgen in Varadero zu entfliehen. Das gelang uns und wir wurden herzlichst von einer kleinen kubanischen Familie (Marisol, Omar und zwei viel zu kleinen Hunden) empfangen. In Matanzas gibt es nicht viel, aber wir atmeten von Anfang an einen guten kubanischen Luftzug (sprich Rum) ein.

Blick über Matanzas

Die Weiterfahrt gestaltete sich dann, typisch kubanisch, wie wir jetzt wissen, etwas holprig. Nach mehreren Versuchen Matanzas zu verlassen, lernten wir zwei abenteuerlustige Kanadier kennen, die sich spontan entschlossen sich ein collectivo (Sammeltaxi) mit uns zu teilen und wir tuckerten mit einem 1956 Ford nach Playa Larga.

Playa Larga

Während einem entspannten Tag am Strand und einem atemberaubenden Korallenriff, lernten wir, auf der Suche nach Weiterreiseoptionen, ein junges deutsches Pärchen mit einem Mietauto kennen. Die beiden waren so nett uns inklusive einer Nacht in Playa Girón bei Pepillo, einem unglaublich lieben aber gleichzeitig sehr hektischen Kubaner, nach Cienfuegos mitzunehmen.

Fahrt zum Playa Girón
Wander- und Paarungszeit der Krebse an der Küste Kubas

In Cienfuegos machten wir einen Tagesausflug zum El Nicho Wasserfall, wo wir uns im kalten Süßwasser erfrischen konnten.

El Nicho

El Nicho mit Marvin und Tatjana

Die letzten Tage auf Kuba verbrachten wir in Havana. Dort lernten wir unter anderem auf einer Free Walking Tour viel über das Leben der KubanerInnen.

Havana

Zum Abschluss gab es dann noch einen neuen Reise-Haarschnitt für Lisa...

...und einen Besuch in einem bekannten Jazzlokal in Havana.

Jazzclub la Zorra y El Cuervo

Nun sind wir in Mexiko, Cancun angekommen und werden ein paar Tage am Strand genießen und freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer.