Neu & Sehenswert

17.12.2019 - Insel Ometepe

Heute Nacht habe ich bestens geschlafen. Ohne Ohrenstöpsel. Komplette Stille. Bin ich wirklich in Mi...

16.12.2019 Granada - Isla Ometepe

Um 7 Uhr frühstücken wir und dann fahren wir um 8 Uhr los. Wir nehmen den Bus. Die Räder werden auf ...

14.12.2019 Granada - Schokoladenmuseum mit Workshop & Hotelwechsel

Nach dem Frühstück gehe ich zum Schokoladenmuseum. Dort wird ein Workshop abgehalten, bei dem man am...

24/09/2019 - Cañón de Somoto / Nicaragua

Nach einigen Kilometern auf Straßenpflaster durch die Städte Nicaraguas, ist im Somoto Canyon mal w...

21/09/2019 bis 23/09/2019 - León / Nicaragua

Mit einem kleinen Shuttlebus ging es von der einen Kolonialstadt des Landes in die nächste Stadt, d...

19/09/2019 bis 20/09/2019 - Granada / Nicaragua

1524 wurde die Stadt Granada als eine der ersten spanischen Siedlungen vom spanischen Eroberer Fran...

19/09/2019 - Masaya / Nicaragua

Mit Andy, dem Vermieter unseres kleinen Hotels in Granada, sind wir heute nach Masaya gefahren. Die...

17/09/2019 bis 18/09/2019 - Ometepe / Nicaragua

Die Insel Ometepe liegt inmitten des Nicaraguasee. Mit etwa 270 Quadratkilometern ist sie die größt...

Zentralamerika - meine Reise

In Zentralamerika habe ich neben Belize, Guatemala und Honduras außerdem El Salvador, Nicaragua, Co...

Unruhige Zeiten in Nicaragua

Nach langem Hin und Her, Recherchen im Internet und Gesprächen mit anderen Reisenden beschlossen wir...

Nicaragua: Granada

In Granada bzw. bereits auf dem Weg dorthin nahm die Geschichte eine dramatische Wendun...

Nicaragua: Esteli & Somoto

Von Managua fuhren wir zurück nach Leon und von dort nach Esteli. Aufgrund einer Falsch...