The B(l)ackpackers
vakantio.de/the-bl

Sonne tanken und relaxen in Manuel Antonio (09.02.2022)

Veröffentlicht: 10.02.2022

Nach mehr Action in den letzten Tagen ging es heute primär ums Entspannen. Nach einer Sporteinheit im (gekühlten) Gym (wenn man den Luxus schon hat..) ging’s zum späten Frühstück. Ganz Corona-konform, (wird hier sehr ernst genommen) wie auch zuletzt in la Fortuna, mit Bestellsystem am Buffet. Neben der bereits beschriebenen top Qualität von Ananas und Wassermelone waren es heute auch die süßen Dinge mit Bananenbrot und Schokomuffin, die für einen freudig-süßen Start in den Tag sorgten. Dazwischen besuchte am Nebentisch ein Leguan mit einem Satz den Frühstückstisch, wohl sehr auf die Melonen fixiert jedoch ohne Erfolg 😅..

Spannend am Vormittag heute war der Besuch des Künstlerpaars Graham&Natalie im Hotel, die für einige Stunden ihre Bilder ausstellten. Die beiden sind von Neuseeland nach Costa Rica gezogen und arbeitet surrealistisch mit Motiven aus Tierwelt und Natur. Einige Bilder hatten sofort unsere Aufmerksamkeit und da wir fast bei jeder Reise ein Bild/eine Zeichnung als Erinnerung mitnehmen, haben wir auch heute zugeschlagen. Geworden ist es ein kleiner Print und ein Original aus der „The Seeker“ Serie, einer Figur die Graham entworfen hat und wo Kathi und ich noch diskutieren welcher Vogel da Vorlage stand. Er wird auf jeden Fall einen besonderen Platz bekommen, wenn wir retour sind.

Der Nachmittag war geprägt von Sonne tanken und bei einem guten Buch die Seele baumeln lassen. Etwas verstörend war einzig die Regelung des Hotels, wie Plätze am Pool vergeben werden. In Zwei-Stunden Intervalle wurden Liegestühle „vergeben“ was Mitten am Nachmittag dazu führte, dass meiner Frau plötzlich die Liege entledigt wurde, was für dezente Verstimmung und Nachfolge Diskussionen führte (ich nenne es „Lounger Gate“ - Auflösung folgt). Aber es soll die schlimmste Sorge gewesen sein, nach einem dennoch in Summe entspannten Tag, der auch einen kurzen Abstecher an den Strand direkt an der angrenzenden Bucht inkludierte (weniger spannend ;-)). Die Affen kamen heute leider nicht zu Besuch, dafür stalkte uns ein Tucan am Balkon sitzend 😃

Am Abend ging es mit unserem Kim Lee noch zu einem Thai Lokal (Samui Thai) in der Nähe. Da wir mal Abwechslung von der traditionellen Küche brauchten (sorry Bohnen!), kam uns die Thai Küche (unser beide #1 Küche) sehr gelegen. Zwar doch preislich selbstbewusst (rotes Curry 16€) aber sehr authentisch, was Geschmack, Ambiente und Außentemperaturen (hatte um 19:00 knapp 27 Grad) betrifft. Mit erhobenen Kokosnüssen besiegelten wir den Tag mit Pad Thai und rotem Curry.

Die täglichen Zwei:

Erkenntnis: Woran erkennt man ein Hotel mit Hauptzielgruppe US-Bürger in Costa Rica? Unsere Top 3:

1. Du musst (fast) alles reservieren (Gym, Sonnenliege, Billardtisch..) - und alles klar mit Zeiten hinterlegt wie uns heute „Lounger Gate“ lernte (Max 2 stunden)

2. Es ist alles in US-Dollar angeschrieben (statt nationaler Währung) und speziell Wein ist überteuert

3. Die Türschnallen sind mit Drehverschluss und der Absperrknopf ist in der Mitte so klein dimensioniert, dass das Abschließen stets Konzentration erfordert.

Glücksmoment: Die Erweiterung unserer Sammlung an lässigen Bildern, die uns an unsere gemeinsamen Trips erinnern. Unsere Neuerwerbung „the Seeker“ ist zwar etwas über dem klassischen Budget gelegen, jedoch auch ein Original und wer weiß, vielleicht mal auch mehr Wert als die 200 Dollar von heute.

Ursula
Super Bild!!! Das ist eine tolle Erinnerung🔝und wird bestimmt einen schönen Platz bei euch finden.

Johannes
Denke auch, da waren echt ein paar coole dabei 😃