Reiseberichte Costa Rica

Beste Reisezeit Costa Rica

Reise-Hotspots Costa Rica

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Costa Rica

Manuel Antonio Nationalpark

Und wieder steigen wir in den preiswerten Überlandbus und fahren diesmal Richtung Pazifik. Unser Qua...

San Jose

Wir verlassen die Karibikseite am 7. März mit dem Bus und bleiben drei Tage in der Hauptstadt San Jo...

Pura Vida

Noch herrscht Pura Vida Stimmung im Ort und am Strand. Der lebensbejahende, unbeschwerte Gruß der Ei...

Natur pur

Auch wenn es wahrscheinlich eine neue Zeitrechnung geben wird: vor und nach Corona, möchte ich den R...

Dominical

Angekommen in Dominical freute ich mich über den wunderschönen Sonnenuntergang am Strand 🌅. Das Coo...

Gestrandet mit und ohne Strand

Die Ereignisse überschlagen sich und im Moment fällt es schwer die schönen Erlebnisse, die wir hier ...

Manuel Antonio

Angekommen in Manuel Antonio genoss ich die Aussicht vom Hostel Vista Serena, wunderschön mit Blick ...

Playa Negro

Jeder Strand von Puerto Viejo hat seine Besonderheit. Der ortsnahe Playa Negro ist fast menschenleer...

Zauberwald

Erholung fanden wir dennoch abseits unserer Anlage bei herrlichen Waldspaziergängen zu den wunderbar...

Manafest.... für die einen ein Festival....

Manafest, dieses fünf Tage andauernde Festival versprach: Yoga, Meditation, Achtsamkeitsworkshops, U...

Cahuita Nationalpark

Mit dem Tuk Tuk sind wir in einer halben Stunde im wunderschönen Cahuita Nationalpark. Vier Stunden ...

Sonne, Meer und Palmen

Costa Rica, für uns klingt das nach Sonne, Meer und Palmenstrand! Deshalb bleiben wir nicht lange in...

Puntarenas

So ich hab's geschafft - nach 6.5 Stunden Busfahrt bin ich in Puntarenas angekommen. Auch das gebuch...

Wie man als Familie einen Hausarrest und eine Weltreise übersteht

Von einem Tag auf den anderen ständig zusammen, nicht so viel Kontakt nach aussen... Das machen wir...

La Fortuna

Nach einer gemütlichen Bus- und rasanten Taxifahrt in La Fortuna angekommen, freute ich mich auf das...

Liebe in Zeiten von Corona

Corona ist auch hier in Costa Rica angekommen. Und unsere Tochter hustet. Prost!

Liberia

Nach einer holprigen und schwitzigen Busfahrt nach Liberia bin ich im Hostel Dodero angekommen. Das ...

Brasilito

Um 6.15 Uhr brach ich mit dem Shuttle nach Brasilito auf. Nach etwa 6 Stunden Fahrt (normalerweise d...

Montezuma

Am Sonntag, 01.03.2020, startete ich in ein neues Abenteuer. Ich verliess schweren Herzens meine Gas...

La Cucaracha

Dieser Artikel ist nur für Hartgesottene. Spoiler: JungleCamp Edition 1.

Quadtour nach Nosara

Um am Wochenende nicht nur faul am Strand zu liegen, haben wir vier Schweizer uns entschieden eine Q...

Das unplanbare Glück

Unser bester Reisebegleiter sorgt immer wieder dafür, dass für uns gesorgt ist. Ungeplant.

Im Takt der Wellen und Moskitos

Wellen. Strand. Ein Einblick in ungezählte Tage im Paradies.

Tamarindo

Am Wochenende haben wir Schweizer Chicas einen Trip nach Tamarindo unternommen. Die rund 3stündige B...

Turtle Tour

Um 4.00 Uhr morgens war der Treffpunkt für die Turtel Tour.Nach einer etwa einstündigen Fahrt erreic...

Monteverde / Santa Elena

Nach einer rund dreistündigen Autofahrt nach Santa Elena haben wir unser Hostel, Monteverde Backpack...

Fiestas Típicas Nacionales Santa Cruz

Am Mittwochnachmittag fuhren wir nach Santa Cruz um die Stimmung der Fiestas Típicas Nacionales 2020...

Primero fin de semana

Am Freitagmorgen wurde ich von den Brüllaffen hier geweckt. Diese begegneten mir dann auch auf dem W...

Besuch bei Matias, der Weg nach Tortuguero und der Abschluss in San José

Unseren letzten Tag im Vulano Arenal haben wir mit einer Kaffeetour bei Matias abgeschossen der eine...

Pura vida

Um 7.00 Uhr begann mein erster Schultag in Samara. In der Schule angekommen, wurde ich nach einem ru...