claudiandthomasontheroad

Neuseeland und noch vieles mehr!

Besuch bei Matias, der Weg nach Tortuguero und der Abschluss in San José

Unseren letzten Tag im Vulano Arenal haben wir mit einer Kaffeetour bei Matias abgeschossen der eine...

Silvester & Neujahr im Nebelwald und die Eco Ranch im Dschungel

Nach der Ankunft in Monteverde entschlossen wir uns erstmal den Ort zu erkunden und buchten für den ...

Jetz samma in Amerika - holpriger Start im Land der Ticos

Pünktlich nach der Familien-Zeit und diesmal Weihnachten daheim geht es dank Toni der uns um 6 Uhr M...

Traumhaft türkise Seen vor einer Gletscher-Landschaft und die letzten Tage bis zur Heimreise

Nach dem weißen Sandstrand und den kristallblauen Wasser ging es für uns zum letzten "längeren" Weg ...

Sonnenuntergang am Ende der Welt, Silvester mit Delfinen und der Milchstraße

Auf dem Weg Richtung Catlins haben wir uns noch kurzerhand entschlossen weiter im den Süden Richtung...

Queenstown wo der Bär steppt und der wunderbare Milford Sound

Nach einem leckeren Rührei-Frühstück (ich liebe Rühreier und Spiegeleier 😛) haben wir uns auf den W...

Über Stock und Stein 2.0 um Franz Josef zu treffen

Nach dem Frühstück ging es in einer einstündigen Fahrt zum Franz Josef Dorf um die Wanderung zum Rob...

Abel Tasman Nationalpark - Weihnachten auf dem Meer und Halbzeit der Reise

Nach einer doch eher kurzen Nacht (wir mussten erst unser Wasserproblem lösen, aber nach einem Telef...

Hauptstadt Wellington nach einer wüsten Nacht, eine Schifffahrt die ist lustig und die Smith Farm

Nach einer rumpeligen Nacht die uns nicht gut schlafen hat lassen (Regen & Wind) haben wir noch ...

Die Wanderlust über Stock & Stein, gefühlten Dschungel, Vulkanen & Badewannen-Seen

Voller Tatendrang und Lust unsere Wanderschuhe auszupacken starteten wir am Montag zum Tarawera Trai...

Windows Bildschirmschoner, Glühwürmchen, Hobbits und Rotorua (- du stinkst)...

Die erste Nacht mit Jason war überraschend gut und wir wachen recht erholt mit dem Sonnenaufgang frü...

Auckland Days, Good-Bye City und Welcome Jason

Die Tage in Auckland starten immer mit einem recht leckeren Frühstück um gestärkt in die Stadt zu st...