peters-on-tour
vakantio.de/peters-on-tour

Lake District - Ullswater

Veröffentlicht: 03.08.2024

Unsere Tour führte uns für mehrere Tage in den Lake District. Mit einem Gebiet von 2279 km² ist es der größte Nationalpark Englands.

Bootsfahrt über Ullswater

Er umfasst 16 Seen und viele Berge.

Den ersten Tag verbrachten wir am Ullswater See.

Wir parkten in Glenridding und nahmen von dort ein Boot. Die Gesellschaft, mit der wir fuhren, blickt auf einen lange Geschichte zurück: Das älteste Boot, mit dem wir fuhren - die Lady of the Lake - wurde bereits 1877 gebaut.

Früher fuhren die Schiffe mit Dampf, haben inzwischen aber den Antrieb gewechselt.

Ullswater 'Steamers'

Wir fuhren über den langgestreckten See bis Pooley Bridge.Der kleine Ort besteht hauptsächlich aus Cafés und Restaurants und einigen Läden für Touristen.

St. Paul's Church Pooly Bridge

Wir spazierten die Hauptstraße entlang und kehrten dann in einem “Tea Room” ein.

Bootsfahrt über Ullswater

Mit dem Schiff ging es wieder zurück nach Glenridding, wo wir eine Runde durch den Ort gingen und dann mit einem anderen Schiff zum “Aira Force Pier” fuhren.

Glenridding

Von der Anlegestelle führt eine kurze Wanderung zu einem Wasserfall.

Wanderung zum Aira Force Wasserfall

Die Strecke war bei vielen Besuchern beliebt und so war einiges auf den Wegen los.

Aira Force Wasserfall

Von Glenridding fuhren wir wieder zu unserem Campingplatz in der Nähe, von wo wir am nächsten Morgen zu einer kleinen Rundfahrt durch den Lake District aufbrechen wollten.