peters-on-tour
vakantio.de/peters-on-tour

Ankunft in England - Hull in Regenbogenfarben

Veröffentlicht: 28.07.2024

Nach einer Nacht an Bord der Fähre von Rotterdam kamen wir am Morgen in Hull an. Dank der Zeitverschiebung mussten wir auch nicht ganz so früh aufstehen und gingen gestärkt von einem Frühstück von Bord.

Hull

Da es noch zu früh war, um zu unserem Campingplatz in York zu fahren, machten wir noch einen Rundgang durch Kingston upon Hull.

Altstadt Hull

Die Stadt war einst ein bedeutender Hafen, verlor aber in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts an Bedeutung.

Einkaufspassage Hull

In der Altstadt spazierten wir vorbei an Pubs und kleinen Häusern bis zur Trinity Church im Stadtzentrum.

Trinity Church, Münster

Dort wurde jedoch gerade im Kirchenschiff ein Kunsthandwerkermarkt aufgebaut, so dass wir sie nicht besichtigen konnten.

Wir gingen weiter zu den alten Hafenanlagen der Stadt. Der frühere Warenumschlagplatz Princes Dock wurde mit Wohnungen, Bars und Geschäften ganz neu gestaltet.

Princes Dock

Auch am Morgen waren an diesem Tag viele Menschen hier unterwegs, die alle in dieselbe Richtung strömten: Sie waren in bunten Farben unterwegs zum Umzug “Hull Pride”, der mit lauter Musik eine Stunde durch die Innenstadt zog.Anschließend wurde in verschiedenen Bars und Restaurants weitergefeiert.

Wir entfernten uns von der Menge und gingen noch etwas am Hafen entlang.

Marina Hull

Bald darauf stießen wir auf das nächste Event: Auf dem Gelände des “Hull Museum Quarter” fand ein kleines mittelalterliches Festival statt, das man kostenlos besuchen konnte.

Mittelalterfestival

Auch der Eintritt in das “Streetlife Museum” war frei, in dem man alte Transportmittel wie Kutschen oder eine alte Straßenbahn bewundern konnte.

Streetlife Museum

Auch ein alter Straßenzug war in Originalgröße mit verschiedenen Geschäften nachgebaut.

Wir schlenderten noch etwas durch die gut mit bunt gekleideten Menschen gefüllte Innenstadt und setzten dann unsere Reise fort Richtung York.