Reiseberichte Frankreich

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Vom Lac de Roue über Château Queras und Saint-Véran über den Col de Blanchet zum Lago Blu

Tag 15 (15. September 2020)Nach einem wunderschönen Start in den Tag im sonnigen Kathedralwald am La...

Ein Atoll, Haie und die ‘blue lagoon’

Mit der Tahitian Airline sind wir nach Rangiroa geflogen. Rangiroa ist eine kleine Insel im Südp...

Dem Ziel zum Greifen nah

Endlich nahm sich jemand meines Zahnes an. In Borgo San Dalmazzo schilderte ich einer Zahnärztin das...

se détendre

Sur la planche

Über den Col des ayes zum Lac de Roue

Tag 14 (14. September 2020)Wieder einmal ging es heute früh los. Um viertelnach neun stiefelten wir ...

Von Plampinet nach Briançon, über Ayes in Richtung Col des ayes

Tag 13 (13. September)Nach einer erholsamen Nacht in der uns das Flussrauschen einlullte, stiegen wi...

Abreise!

Um 6 Uhr klingelte der Wecker. Abfahrt war für 8 Uhr geplant...ok wurde 9:30 Uhr draus....aber der E...

Einkaufen, packen und der Eiweißschock

Die letzen 2 Wochen haben wir hier gelebt wie Gott in Frankreich und damit das Zuhause auch noch etw...

Le Mont-Saint-Michel

Nach einem Tag Ruhe (muss ja auch Mal sein im Urlaub....auch wenn die Teewurst das natürlich anders ...

Südliche Bretagne 👍 Hinkelsteine 👍 Fleur de Sel Salinen 👍 Île de Ré 👍 l'Île Madame

Entsprechend der Klick-Zahlen hat euer, bzw. das Interesse, an unseren Reiseerlebnissen etwas nachge...

Von Bramans über Modane, den Col de la vallée und den Col des thures nach Plampinet

Tag 10 (10. September 2020)Den Vormittag lang genossen wir noch die Vorzüge des Campings. Wir duscht...