Thailandtour 31.12.2021-28.01.2022

Dreimäderlhaus auf Thailandtour

28. Tag - Unsere Thailandtour ist zu Ende

Über Dubai fliegen wir wieder zurück nach Wien. Dieser Urlaub hat für uns so viele schöne Augenblick...

Ein letztes Essen bei der Garküche

Einmal noch Pad Thai und gebratener Reis aus der Garküche. Frisch gekocht, heiß, scharf und feurig m...

Alles wird auf der Straße verkauft

Es gibt Märkte, da werden alle möglichen Tierarten, Körbe, Kakteen, Bonsais, Keramik und noch vieles...

Ein Tag in Bangkok

Da wir schon vor Jahren in Bangkok Urlaub gemacht haben und damals einige der wichtigsten Sehenswürd...

27. Tag - Guten Morgen in Bangkok

Zur Stärkung für den heutigen Tag, bekommen wir ein ausgezeichnetes Frühstück im Hotel.

Ein Night-Market geht noch

Wer von uns hat schon wieder Hunger? Die Antwort kennt mittlerweile jeder. Wir fahren mit dem Taxi z...

Von Phuket nach Bangkok

Wir fliegen noch nach Bangkok. Im Flughafentunnel gibt es Boxen in denen kann man schlafen. Für uns ...

Am Flughafen in Phuket

Vom Pier in Phuket geht es mit dem Taxi zum Flughafen. Da wir noch genügend Zeit haben, gehen sich n...

Von Kho Phi Phi nach Phuket

Weiter geht es mit dem Speed Boot nach Phuket. Lisi nimmt gleich beim Steuerrad Platz, muss dann doc...

26. Tag - Abschied von Kho Phi Phi

Am Abend schaut das Meer aus, als ob eine Glühwürmchen Kette aufgefädelt worden wäre. Das sind alles...

Was kommt nach der Massage?

Heute essen wir hier, denn Piu kennt da ein gutes Lokal und jeder sucht sich etwas leckeres zum Esse...

Immer wieder neue Früchte

Piu geht mit uns auf den Markt und wir kaufen die Thanakapaste. Es gibt Früchte, die kennt nicht ein...

Mit Wind und Wellen aufs Meer hinaus

Piu und ein Teil der Belegschaft fahren heute mit dem Fischerboot mit zum Pier. Das Boot schaukelt z...

25. Tag - Der Himmel voller Wolken

Gestern war der Himmel rot und heute ist er voller Wolken. Das Meer ist sehr stürmisch. 

Das Meer ist rot

Eine traumhafte Abendstimmung - der Himmel und das Meer sind rot. 

Mit dem Kajak zum Schnorcheln

Am Nachmittag paddeln Lisi und ich mit dem Kajak ein bisschen hinaus auf das Meer. Mit dabei zwei Ta...

Beim Spaziergang durch die Anlage

Die gesamten Bungalows der Anlage sind in Hanglage angeordnet. Das heißt, unser täglicher Weg hinunt...

24. Tag - Zum Sonnenaufgang gehört Yoga

Mittlerweilen gehört für uns zum Sonnenaufgang Yoga am Strand. Lisi und Kori probieren eine neue Fig...

Frische Fische direkt vom Fischer

Diese Fische werden direkt von den Fischern an einer Ecke des Marktes verkauft. Da gibt es keinen Ve...

Es gibt so viele schöne Strände

Diese Bilder brauchen keinen Text.

23. Tag - Piu der gute Geist von „The Cove“

Piu ist der gute Geist von unserem Quartier. Sie liest uns jeden Wunsch von den Augen ab. Sie managt...

Ausflug nach Kho Phi Phi Le zum Maya Bay

Nach dem Frühstück geht es mit dem Fischer Boot zur benachbarten Insel Kho Phi Phi Le, zum Maya Bay....

22. Tag - Die Hauskatze macht heute mit

Beim Sonnenaufgang erwartet uns schon die Hauskatze am Strand. Es schaut fast so aus als ob sie mit ...

In unserem Bungalow wohnt eine Schlange

Als wir vom Frühstück zurück in den Bungalow gehen, bleibt Kori plötzlich wie angewurzelt stehen und...

21. Tag - Yoga am Strand

Ein Sonnenaufgang wie man ihn sich nicht schöner vorstellen kann mit Yoga am Strand. Die ersten Übun...

Zurück zu unserem einsamen Strand

Rein zufällig ist das Boot von unserer Anlage am Pier und wir können mitfahren. Auf einmal bleibt da...

20. Tag - Wir brauchen wieder eine Massage

Vor dem Frühstück entschließen wir uns ein paar Yogaübungen auf der Terrasse unserer Bungalows zu ma...

The Cove

Herzlich werden wir in „The Cove“ empfangen. Bevor wir das Quartier beziehen konnten, haben wir die ...

Mit dem Speed Boot von Phuket nach Phi Phi Island

Vom Hotelshuttle werden wir nach dem Frühstück zum Pier gebracht. Mit der Fähre würde die Fahrt nach...

19. Tag - Frühstück in Phuket

Der heutige Tag beginnt mit einem wunderschönen Sonnenaufgang über Phuket. Wir sind im 15. Stockwerk...