Reiseberichte Frankreich

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Tag 8: Le Mont Saint Michel

Nach dem Frühstück mit frischem Baguette verlassen wir den Campingplatz gegen 10 Uhr und sind 2 Stun...

Richtung Portugal Tag 8

Die Mosel habe ich verlassen und fahre über kleine und Kleinststrassen. Keine Fahrradwege und keine ...

Tag 7: Omaha Beach

Am heutige Tag beschäftigen wir uns mit dem D-Day und dem 2. Weltkrieg. Erster Stopp ist die Pegasus...

Richtung Portugal Tag 7

Metz, Frankreich, das ging schneller als gedacht.In Deutschland war die Mosel von den Weinbergen lin...

Tag 6: Honfleur und Merville

Über Nacht regnet es erneut. Glücklicherweise sind alle Sachen im Camper verstaut. Noch immer sind ...

Tag 5: Rouen und Étretat

Den heutigen Tag starten wir in Ruhe. Wir schlafen länger und frühstücken gemütlich. Leider hat es h...

Tag 4: Versailles und Chateau Gaillard

Wieder beginnt unserer Tag am frühen Morgen. Wir werden immer schneller und effektiver beim Packen u...

Tag 3: Paris

Um 6:30 Uhr klingelt unserer Wecker. Wir frühstücken und dann starten wir eine Stunde später. Zuerst...

Tag 1: Unsere Reise kann beginnen - Anreise nach Verdun

Mit einem Jahr Verspätung starten wir unseren Urlaub. Unser Ziel ist Nordfrankreich. Mama sei Dank n...

Auf dem GR 20 durch Korsika (Teil 2)

Neben den steilen und schroffen Wander - und Kletterpassagen werden auch die Wetterbedingungen immer...

Moilet 2017

Anduze, Saint Jean du Gard, les onglous, Olargues, Vieussan

10. Juli Stadtbesichtigung in Anduze und Übernachtung bei einem Winzer 11-13. Juli Saint Jean du Gar...