Reiseberichte Frankreich

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Auf dem GR 20 durch Korsika

Nach ein paar Tagen "Wanderpause" in Deutschland geht es für mich auf dem GR 20 auf Korsika weiter. ...

Börger (Burger) für Wandervögel

Überraschend früh standen die zwei nur begrenzt erholten Wandervögel auf. Anna wanderte zum Bäcker, ...

Ende Gelände

Der Tag startete verhalten wie immer zu spät. Doch diesmal hat es sich nicht gerächt. Der Aufstieg w...

Wanderer in Sicht!

Heute ist tatsächlich das Unglaubliche passiert: Wir haben Wanderer getroffen! Und es war nicht einm...

Wo ist der Weg?

Heiss war es heute den ganzen Tag. Bereits im strengen Aufstieg waren wir um jede Windböe froh. Anfa...

Fit wie ein Murmeltier

Was ein Tag! Entzückt von der Flora und Fauna, doch mit Druckstellen und schmerzenden Rücken watsche...

Avignon und Saint Martin de Ardèche

Avignon 6.Juli eine Nacht auf nem Stellplatz. Die historische Altstadt befindet sich umzingelt von d...

2021 - Juni - Paris hat uns wieder - Teil 3

Definitiv online buchen muss man dagegen die Tickets für das Musée d´Orsay. Niemand wird ohne Reserv...

2021 - Juni - Paris hat uns wieder - Teil 2

Aber kommen wir nun zum heimlichen Grund unserer erneuten Reise nach Paris: Es ist das Atelier des L...

2021 - Juni - Paris hat uns wieder - Teil 1

Na endlich: Nachdem wir im Jahr 2020 zweimal wegen Corona unsere Frankreich-Reisen absagen mussten, ...

Tag 4 | Brehec - Paimpol

27. Juni 2021   Der vierte Tag... Der erste Weg führte dann doch ins Krankenhaus.  Alle waren total ...

Tag 3 | Le Etables sur mer - Brehec

26. Juni 2021   Der dritte Tag... Nach einer erholsamen Nacht und einem typisch französischem Frühst...