Reiseberichte Frankreich

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

GR34 ~Pointe du Raz

Bye Bye Crozon

Vom Nationalpark über Tignerons nach Bramans

Tag 9 (9. September 2020)Die vergangene Nacht schliefen wir tief und fest, trotzdem waren wir noch i...

Crozon (oder Thailand)

Bei der Vorbereitung für den Urlaub ist mir Crozon ins Auge gefallen. Und da man hier langsam im Umk...

Mal was für den Teint...

Da morgen eine große Tour geplant ist und man ja seine Kräfte schonen muss, haben wir heute die letz...

Von Tignes über den Col de la leisse und durch den Vanoise Nationalpark

Tag 7 (7. September 2020)Die Nacht war tatsächlich frostig und Simi und Jana haben nur wenig geschla...

Croissant

Durch den Vanoise Nationalpark über den Col du palet

Tag 6Heute sind wir ganz früh auf und noch vor dem Frühstück los. Nach einer halben Stunde Wanderung...

Irgendwas ist immer

Nach dem längeren Zwischenstopp in Montgenèvre war es an der Zeit die nächste größere Etappe anzugeh...

Eine Schnorcheltour, ein Baby – Feuerfisch und eine Ukulele

Tetiaroa ist ein kleines, wunderschönes Atoll mit 12 Inseln. Alle unbewohnt bis auf eine: Onetahi. D...

Ruhetag

Es wurde geäußert, dass der Urlaub sehr laufintensiv sei also wollten wir heute nur ma zum Markt hie...

Wandern und City

Was machen wir heute....? Was steht noch auf der Liste ? Für den großen Markt sind wir zu spät dran ...