Reiseberichte Frankreich

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Tag 3 - Die "rosa" Graniküste, weiter geht's auf dem GR 34

Heute sollte der andere Futterbeschaffer die Touri-Route (orange eingezeichnet) an den Granitfelsen ...

Der Schrecken von Meribel

Nach den ganzen Ablenkungen standen nun wieder einige anstrengende Bikepacking Tage auf dem Programm...

Tag 2 - Der erste Abschnitt auf dem GR 34

Schlafdefizit überwunden, jetzt kann der Urlaub beginnen.In der jetzigen Unterkunft gibt es leider k...

Flat Day -> Bike Day

Anreise & Ankuft

Und weil es so schön war das gleiche bitte nochmal...oder so ähnlich...aber fangen wir von vorne an!...

Côtes-d’Armor: Cap Fréhel

Nach einer erneut stürmischen Nacht sollte es lt. Wettervorhersage ab 14.00 Uhr etwas aufklaren. So ...

Côtes-d’Armor: Vom Cap d'Erquy bis Saint-Brieuc

Gestern Nacht hat uns ein Unwetter mit sintflutartigem Starkregen, Donner und Blitzen immer mal wied...

Ein Hahn, Kannibalen und ein Prinz

Seit dem letzten Blogpost haben wir ganz viel gebadet und einmal sind wir sogar mit Jetskis gefa...

Das ewige Leid mit den Ersatzteilen

Nachdem ich die TMB wieder verlassen hatte, ging es weiter in die Kleinstadt Bourge-Saint-Maurice. ...

Bretagne: Der Küste entlang über Cancale bis nach Saint-Malo

Nachdem gestern morgen überraschend die Sonne geschienen hat, haben wir uns spontan entschieden, noc...

Bretagne

Mont‑Saint‑Michel: Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Frankreichs

Gestern haben wir einen „großen Sprung“ gemacht und sind nördlich von „Le Havre“ bis hinter „Mont‑Sa...