Reiseberichte Frankreich

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Via Valezan und Landry zum Vanoise Nationalpark

Tag 5Heute Morgen machten Simi und Jana Feuer und Porridge mit ca. 10 Rosinen und ohne Zucker. Satt ...

Ungewollte Wiederholung

Manchmal sollte man seinen Blog auch selbst lesen....dann wäre ich evtl. vorher auf den Trichter gek...

Côtes-d’Armor: The House Between Two Rocks

Gestern haben wir die andere Seite der Region um „Trélévern“ (dem Standort unseres Campingplatzes) e...

Von Cormet de roselend über den Col du grand fond

Tag 4Heute morgen weckte uns zum ersten mal die Sonne. Frohen Mutes zogen wir direkt die kurzen Hose...

Vom Val Montjoie über Le signal, den Col du bonhomme, den Col de la croix du bonhomme und den Col de la sauce nach Cormet de roselend

Tag 2Heute haben wir beinahe ausgeschlafen. Zum Frühstück gabs Porridge mit Rosinen und den gesammel...

Lannion und "nur mal kurz gucken"

Wunsch für heute: Weniger Bewegung. Markt klingt gut! Jaaaa....besagte Idee vom tollen Markt....leid...

Cap Fréhel & St. Brieuc

Für alle, die letztes Mal mitgelesen haben: Ihr könnt zum nächsten Beitrag gehen, hier waren wir sch...

Côte de Granit Rose (Die Rosa‑Granit‑Küste)

Vorgestern ging es für uns weiter der Küste entlang, bis nach Trélévern. Auf dem Campingplatz haben ...

Ein Stelldichein mit Jack jenseits des Polarkreises

Nach den anstrengenden letzten Tagen muss ich gestehen, dass ich mich auf das nun eintreffende Tiefd...

Californication mit Espresso

Irgendwie schien die letzte Trail-Abfahrt dem Innenlager gut getan zu haben. Als ich mich nämlich in...

Ein Tag am Meer

Soooo...wie angekündigt lagen wir heute faul am Meer. Deshalb machen wir jetzt dem Hummer hier Konku...

Von Chamonix über den Col de Voza ins Val Montjoie

Tag 0Heute ging das grosse Abenteuer los. Nach einem grossen Einkauf für die nächsten Paar Tage (Päc...