Reiseberichte Frankreich

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Carcassonne, Auch, Condom

19-20. Juli blieben wir eine Nacht auf einem Campingplatz in Carcassonne . Ich wollte unbedingt die ...

Tag 14: Saumur und Schlösser der Loire

Unser Tag startet im Tal der Loire, wir verließen gestern die Bretagne. Die Sonne scheint, aber es i...

Tag 13: Marais salants de Guérande und Nantes

Wie erwartet wollen die Kinder nicht um 8 Uhr aufstehen, sie sind müde. Wir packen zügig unsere Sach...

Tag 12: Lorient und Vannes

Mit einem gemütlichen Frühstück startet unser Tag, die Campingplatz Katze umzingelt uns und erhofft...

Richtung Portugal Tag?

Jetzt habe ich doch kurz den Überblick verloren. Bin ich 13 schon  Tage unterwegs? Ist auch egal. Ic...

TAG 2. 24.08.21

Fahrt von Bastia über St. Florenz nach Plage l'Oszricioni zum gleichnamigen Campingplatz. Dünenplatz...

Tag 1 23.08.21

Wir nehmen die Fähre um 6 Uhr von Savona nach Bastia. Die Anreise verzögert sich wegen der Sperrung ...

Tag 11: Locronan und Quimper

Die Sonne weckt uns und wir lassen es heute ruhig angehen. Die Fahrzeit beträgt heute insgesamt eine...

Richtung Portugal Tag 11

Ja, ich bin schon wieder ein gutes Stück weitergekommen. Es tauchte die Frage auf, wieviel Kilometer...

Tag 10: Cap Fréhel und Ploumanac’h

Früh weht ein starker Wind, aber wir sind tapfer und frühstücken wie gewohnt draußen. Glücklicherwei...

Tag 9: Saint Malo

Es ist Renés Geburtstag. Leider ist mein Geschenk für ihn nicht rechtzeitig angekommen, so gibt es n...

Richtung Portugal Tag 8

Der See ( Lac du Der )an dem ich heute campe, ist der erste künstlich angelegte See Europas. Wieso w...