Reiseberichte Mexiko

Beste Reisezeit Mexiko

Reise-Hotspots Mexiko

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Mexiko

Von Mexico City über Belize nach Guatemala - ein Lebenszeichen

Hallo meine Lieben,ich melde mich zurück.Jetzt bin ich seit fast 3 Monaten unterwegs, und wie der ei...

Mexiko die Dritte

Schon wieder ist eine Woche rum. In der Zeit sind wir viel rumgekommen. Wie beim letzten Mal angekün...

Die grosse Überfahrt

Am 2. April 2018 ist es soweit. Ein lang gehegter Traum geht endlich in Erfüllung: eine Reise mit de...

Mexiko Teil 2 🇲🇽

Nun sind wir schon 5 Wochen in Mexiko. Nach knapp vier Monaten Reisen rennt die Zeit ganz schön schn...

Leben und Arbeiten in San Cristobal de las Casas

03.03.2018 - 15.03.2018Wow, schon wieder fast zwei meiner Wohn- und Arbeitsstätte dem Hostel "Puerta...

Hola Mexiko 🎉

Sooo schon etwas her, dass es den letzten Eintrag gab. Nun sind wir schon drei Wochen in Mexiko und ...

San Cristobal de las Casas

27.02.2018Den Plan in Palenque zu bleiben, habe ich nach der grausamen Nacht erstmal über Bord gewor...

Mein erstes Mal..

26.02.2018Michal ist nochmal in San Cristobal mit Freunden verabredet. Auf dem Weg dort hin liegt Pa...

Next Stop - Bacalar

23.2.2018 Mein polnischer Freund Michal, den ich letztes Jahr in Ecuador kennengelernt habe, hat vor...

Tag der Anreise + Playa del Carmen

20. Februar 2018: Die ersten paar Wochen des Jahres vergingen wirklich wie im Flug. Wer hätte gedach...

Mexico: Tulum

Tulum war unsere letzte Station in Mexiko. Wir waren nur 2 Nächte hier, und kamen haupt...

Mexico: Playa del Carmen

Playa del Carmen ist ein typischer Ferienort à la Cääncuuun: Beachlife, Party und reich...

Mexico: Uxmal (Merida zum 2.)

Eigentlich war der Plan, auf der Halbinsel Yucatan eine Runde zu drehen, dh. von Campec...

Mexico: Campeche

Von San Cristobal fuhren wir nach Campeche. Da es insgesamt ca. 16h Reisezeit waren, t...

Mexico: San Cristobal de las Casas

Von Palenque aus fuhren wir nochmals weitere 8h ins mexikanische Hinterland nach San Cr...

Mexico: Palenque

Von Merida aus sind wir mit dem Bus ca. 8h nach Palenque gefahren. Diesmal wollten wir...

4/11 - San Miguel de Allende

Ein gemütlicher Tagesausflug in ein wunderschönes kleines Städtchen

3-5/11 - Studentenstadt Guanajuato

Straßenmusik, Geschichte, Kunst, Kultur und Studenten, viele Studenten - in Guanajuato wird es siche...

Mexico: Merida

Gleich nach Ankunft in unserer Unterkunft in Merida schickte uns der Herr von der Rezep...

Mexico: Chichen Itza

Von Valladolid fuhren wir mit dem Bus nach Chichen Itza. Die Busfahrt dauerte nur etwa ...

Mexico: Valladolid

Nach Valladolid fuhren wir relativ kurzentschlossen, und wir hatten hier nach dem ganze...

Mexico: Cancun

Bereits wenige Minuten nach Ankunft in Cancun (oder Cääncuuun, wie es die Amerikan...

Mexiko - Auf den Spuren der Maya

Nach unserem etwas holprigen Flug von Hamburg über Düsseldorf nach Cancun, ging es mit dem Transfer ...

2/11 - Morelia, Hauptstadt von Michoacán

Ein Tag in der sehr kolonialen, fast schon europäischen-wirkenden Hauptstadt von Michoacán

30/10 - 1/11 - Día de los Muertos in Patzcuaro

Die Traditionen rund um den Día de los Muertos in den Dörfern am See von Patzcuaro sind UNESCO Weltk...

27-29/10 - Pueblo Mágico Uruapan

Feiertagsstimmung vor dem Día de los Muertos in einem kleinen mexikanischen Städtlein

16/10 - Meeresschildkröten in Akumal

Schwer zu entscheiden, was schöner ist: der Strand oder die Unterwasserwelt in Akumal...

23-26/10 - Mayabmun

Ein Modell der Vereinten Nationen an unserer Universität

15/10 - Maya-Ruinen am Traumstrand in Tulum

Maya-Ruinen am Traumstrand der Riviera-Maya

14/10 - Mädelstag am Strand in Puerto Morelos

Ein Urlaubstag an einem ruhigen Fleckchen Erde in der Karibik...