Reiseberichte Mexiko

Beste Reisezeit Mexiko

Reise-Hotspots Mexiko

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Mexiko

Palenque und Umgebung

Zu Palenque gibts nicht viel zu sagen. Ich lass die Bilder sprechen.Die Stadt selbst hab ich nicht m...

San Cristóbal de las Casas

Die vier Wochen Puerto Escondido vergingen wie im Flug. Gerne wäre ich noch länger geblieben und hät...

Surfen und Spanisch in Puerto Escondido

El Paraíso Escondido...In den ersten Tagen nach Ankunft in Mexiko hab ich schnell gemerkt, dass mein...

Mexiko Tag 16 - Der letzte Tag in Mexiko

Am diesem Samstagmorgen hieß es erst einmal ausschlafen. Frühstück gab es glücklicherweise bis um 12...

Mexiko Tag 15 - In die Pyramide

Der letzte Tag in Puebla war angebrochen und wir mussten uns von unseren Gastfamilien verabschieden....

Oaxaca de Juárez

Sooo, nach langer Pause gehts endlich weiter hier. Der Blog hat sich ein paar Wochen Ferien in Puert...

Mexiko Tag 14 - Mass for Peace

Nach einer viel zu kurzen Nacht trafen wir uns wieder alle zwischen 7:30 und 8 Uhr an der Humboldtsc...

Mexiko Tag 13 - Proben über Proben

Unsere Gastfamilien brachten uns nach dem Frühstück zwischen 7:30 und 8 Uhr zurück zur Humboldtschul...

Mexiko Tag 12 - Ein Tag im Bus

Die Gastfamilien brachten uns alle mit ihren Kindern pünktlich zum Unterrichtsbeginn um 8 Uhr zurück...

Mexiko Tag 11 - Wieder was zu tun

Nachdem jeder seine Reste zum Frühstück verwertet hatte, alle Koffer gepackt und die Apartments gerä...

Mexiko - Cenote Jardin del Eden

Nachdem wir uns die Ruinen in Tulum angeschaut und danach noch ein wenig am Strand gewesen sind, mac...

Mexiko Tag 9 & 10 - Pause!

Viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht über die zwei Tage die wir hier als kurze Erholungsphase a...

Mexiko Tag 8 - Einmal zum Pazifik bitte!

Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück oben auf der Dachterrasse unseres Hotels. Nachdem dann s...

Mexiko Tag 7 - Eindrucksvolle Kathedrale

Um 8:30 Uhr gings los zu einer der wohl abenteuerlichsten Busstrecken, die wir bisher auf allen Reis...

Mexiko - Ausflug nach Tulum

Nach unseren beiden Ausflügen mit Aledia Tours war der Ausflug nach Tulum unser erster Ausflug, den ...

Mexiko - Ausflug auf die Insel Holbox - Teil 2

Nachdem wir also zunächst mal die Natur rund um die Insel bestaunt hatten, ging es weiter auf die Ha...

Mexiko - Ausflug auf die Insel Holbox - Teil 1

Bereits zwei Tage später fand auch schon unser nächster Ausflug mit Aledia Tours statt. Auch diesen ...

Mexiko Tag 6 - Weiter nach Leon

Bevor wir unsere Reise fortsetzen, hatten die Schwestern der Pilgerstätte Schoenstatt für uns ein le...

Mexiko Tag 5 - Auf nach Querétaro

Um 8:30 Uhr standen unsere neuen Busse zum Packen bereit. Eine halbe Stunde später hieß es dann Absc...

Mexiko - Ausflug Cenoten - Teil 2

Nachdem wir uns eine Weile bei der ersten Cenote aufhielten, ging es weiter zur nächsten. Diese bef...

Mexiko - Ausflug Cenoten - Teil 1

Nach wenigen Tagen stand bereits unser erster Ausflug in Mexiko an. Dieser führte uns zu ein paar de...

Mexiko - Abends im Hotel

Die Abende in Mexiko verbrachten wir alle in der Hotelanlage. Man hätte auch mal nach Playa del Carm...

Mexiko Tag 4 - Livekonzert im Radio

Trotz der Aufregungen des gestrigen Abends, hatten alle die Nacht gut überstanden und trafen sich gu...

Mexiko Tag 3 - Erdbebenalarm

Nach dem Frühstück ging es vom Hotel aus mit den Bussen etwa eine Dreiviertelstunde nach St. Tomas M...

Mexiko Tag 2 - Das erste Konzert

Nach dem Frühstück brachen wir um 9 Uhr mit den Bussen auf in die Innenstadt zu einer ehemaligen Sch...

Mexiko Tag 1 - neuerkammerchorgoesmexico

Es ist wieder soweit! Der Neue Kammerchor Heidenheim geht auf Reisen! 71 Sängerinnen und Sänger mach...

Der wunderschöne Strand in Playa del Carmen

Selbstverständlich gab es für uns auch den ein oder anderen Strandtag. Diese Tage waren ziemlich ent...

Viva Wyndham Maya Beach Resort - Mexiko

Die erste Nacht in Mexiko war recht schnell vorbei, da wir bereits morgens um 4 Uhr hellwach waren. ...

Mexiko 27.10.-10.11.17

Nach gut fünf Monaten ohne Urlaub ging es im Oktober 2017 endllich wieder los! Und zwar diesmal in e...

Hola en Mexico

Da sag ich nur Finger im Po, Mexiko :-P - wie es Mickie Krause s...