Neuer Kammerchor around the World
vakantio.de/neuerkammerchorgoesbrazil

Mexiko Tag 6 - Weiter nach Leon

Veröffentlicht: 23.05.2018

Bevor wir unsere Reise fortsetzen, hatten die Schwestern der Pilgerstätte Schoenstatt für uns ein leckeres Frühstück vorbereitet. Als dann alle Koffer gepackt und die Zimmer geräumt waren, verabschiedete sich Schwester Sandra von uns und wir schenkten ihr als kleines Dankeschön ein Buch, welches Luftaufnahmen von Heidenheim zeigt und in dem wir alle unterschrieben hatten.
Dann rollten die Bus auch schon los. Nach einem kurzen Supermarktstop ging es dann drei Stunden über Mexicos Autobahnen, vorbei an Kakteen und trockenen Gräserlandschaften in Richtung Leon.

Nachdem uns die Busse dort abgesetzt hatten, marschierten wir etwa fünf Minuten zum Hotelito Lindo, in dem wir die nächsten Tage bleiben werden.
Auf der Dachterrasse des Hotels gab es für uns dann Tacos mit vielen verschiedenen Füllungen.
Den Nachmittag konnten wir ganz individuell verbringen, die Meisten gingen mit Emilio, der in Leon lebt und sich daher sehr gut auskennt, in die Stadt, um sich ein wenig umzusehen oder auch die ein oder andere Besorgung zu machen.
Leon ist eine Stadt in Zentralmexiko etwa 400 km von Mexico-City entfernt. Sie liegt im Bundesstaat Guanajuato mit etwa 1.6 Millionen Einwohnern. Der wichtigste Industriezweig ist die Lederproduktion, weshalb sich hier ein Schuhladen an den anderen reiht:)

Am Abend brachten uns die Busse dann in ein Restaurant, indem wir mit Pizza und Pasta verköstigt wurden und nebenher einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten konnten.
Zurück im Hotel wurden Einige von uns von ihren Gastfamilien abgeholt, die Anderen bezogen ihre Hotelzimmer und erholten sich von den Anstrengungen der letzten Tage.

Mexiko
Reiseberichte Mexiko
#nkc#neuerkammerchorgoesmexico#neuerkammerchorgoesguatemala#konzertreise#travel#singing