Reiseberichte Mexiko

Beste Reisezeit Mexiko

Reise-Hotspots Mexiko

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Mexiko

Tuxtla & Cañón del Sumidero

Mi, 5.2 - Do, 6.2Nach einem späten Frühstück und ein bisschen Rasten nach der langen Busfahrt besuch...

Huatulco

Mo, 3.2 - Di, 4.2 Mit nur einmal Umsteigen war ich schon in Huatulco, mein letzter Stop an der mexik...

Mazunte

Mi, 29.1 - Mo, 3.2 Mittwoch abends fuhr ich noch in die nächste Stranddestination - Mazunte. Der Or...

Puerto Escondido #2

Di, 28.-29.1.Nach 3 Tagen Entspannung in der Laguna de Chacahua ging es wieder zurück in die Stadt n...

Laguna de Chacahua

So, 26.1 bis Di 28.1.2020Nach dem Frühstück machte ich mich auf den Weg nach Laguna de Chacahua. Die...

Puerto Escondido

Sa, 25.1.2020Nach insgesamt 4 Stunden Busfahrt bin ich am Nachmittag in Puerto Escondido angekommen....

San José del Pacifico

Do, 23.1 - Sa, 25.1.20204 Stunden Busfahrt von Oaxaca City entfernt liegt das Bergdorf San José del ...

Ixtlán de Juárez

Mi, 22.1.2020Ich habe den Tag wieder mal gemütlich gestartet und das Hostelfrühstück ausgenutzt. Dan...

Arból de Tule

Ich wollte den Tag mal ein bisschen ruhiger angehen und habe zum ersten Mal das inkludierte Frühstüc...

Hierve el agua

Ich bin wieder mal vor meinem Wecker um 7 Uhr aufgewacht, um möglichst bald bei Hierve el Agua anzuk...

Monte Albán, Oaxaca

Monte Albán ist eine weitere der unzähligen archäologischen Stätten in Mexiko. Das Gebiet ist 10 km ...

Oaxaca de Juárez

Oaxaca (ausgesprochen Wachaka) ist eine Region südlich von Mexiko City mit der Hauptstadt Oaxaca de ...

Tepoztlan und Tepozteco Pyramide

1. Tag / Anreise: Reise von Mexiko City / Zentrum nach Tepoztlan knapp 4 Stunden, davon ca. 45 min. ...

Mexiko City #2

Nach den Teotihuacan Pyramiden sind Julio und ich zurück nach Mexiko City gefahren, waren beim Haupt...

Teotihuacan Pyramiden

Am Sonntag traf ich mich mit Julio vor dem Palacio de Bellas Artes und wir fuhren gemeinsam zu den T...

Die letzten Tage vor der Rückkehr ins graue Nass

Mein Plan war es, zumindest einigermaßen gebräunt zurück zu kehren. Dementsprechend haben wir den St...

Mayan magic and Spiiiiiiceee

Nachdem wir am Abend zuvor noch super-günstig Sushi essen waren (wir haben 20 Minuten in der Schlang...

Mexiko City

Nachdem ich einen Tag später gegen halb 12 nachts doch noch in Mexiko City angekommen bin, wurde ich...

1. Stop Mexiko City.. ähhh doch Cancún

Abflug von Wien am 9.1. um 9.20 Uhr nach München. Der Flug von München musste wegen einem Ersatzteil...

Cenotes, Ruinen und Unerwartetes

Gestern morgen waren wir in einem kleinen yucatanischen Restaurant frühstücken, Essen und Getränke f...

Xcacel und Baby Jesus

Am 05.01. Schein die Sonne endlich und wir machten uns auf dem Weg zu einem wirklich schönen, und fü...

Mexikanische Karibik

Wie schon erwähnt, lag ich einige Tage flach und bin auch immer noch nicht ganz auf dem Damm. In die...

Silvester Ohne Knall

Buenos días ihr Lieben, Da ich mit Grippe, Fieber etc flach lag, melde ich mich heute erst wieder be...

Gluten-free

Gestern war ein richtig guter Tag, Mittags sind wir in einer Pizzeria essen gewesen, die auch gluten...

Zurück in die Zivilisation

Matehuala war wirklich enttäuschend. Keine Pointy Boots weit und breit. Man kann sich wohl welche ma...

Zurück in den Norden

So ihr Lieben, heute gehts zurück nach Monterrey. Reisen mit dem Auto ist hier richtig interessant, ...

Road trip to Peña de Bernal

Que pedo, weyes? Gestern sind wir zu einem großen Felsbrocken gefahren (der war nicht viel spannende...

Road trip to San Miguel de Allende

Buenos días amigos, am 27. ging es nach San Miguel de Allende, ca 1 Stunde entfernt von Queretaro.Mi...

Road trip to Queretaro

Hola Bitchachos,am 26. sind wir 7,5 Stunden mit dem Auto nach Queretaro gefahren. Ein großer Teil de...